welcher CPU-Kühler

Banned
sers

Also ich hab @mom einen Athlon 64 X2 4000+ und werde mir bald ein E8500 zulegen
da ich sehr gerne übertackte :rulez: und mein alter lüfter kaputt ist (Cooler Master Hyper TX) da ich im lüfter nei glangt habe und dabei ein lüfterblatt abgebrochen ist nun wiebriert der PC wie a Waschmaschiene:fuchtel:

folgende CPU Kühler hötte ich im Auge:


Zerotherm Nirvana NV120
Scythe Mugen
Xigmatek HDT-SD964
Xigmatek Red Scorpion
Zerotherm FZ120
OCZ Vendetta 2
EKL Groß-Clock'ner
Scythe Ninja 2



ich denke die obengenanten CPU Kühler sind so zihmlich preiswert, aber WELCHEN soll ich mir zulegen
 
Ich würde mich auf einen der Xigmatek-Modelle konzentrieren, speziell der neue wurde getestet und stellt eine gute Alternative dar.

Aber auch der Groß Clockner ist ein guter Kühler und etwas billiger.
gibt es eine schöne Rangliste.
 
hmm hast du schonmal über den thermalright ifx-14 nachgedacht?

der verrichtet seinen dienst ganz gut bei mir (ordentliche wlp voraussgesetzt)

mfg Eck
 
Witschie stimmt es ist der beste (hab ihn selber) und die lüfter kommen hatl nochmal dazu ich glaube ich habe insgesamt ca 70 euronen gezahlt. also billig ist er nicht, aber dafür könnte er ner billige wasserkühlung (die tt dinger halt xD) es wasser reichen, wenn er sie nicht versägt ;)

ich kann den kühler nur empfehlen ;)

mfg Eck
 
der mugen ist auch sehr gut. ich hab ihn drin und bei mir läuft en E8400 stabil mit 4 Ghz.
Durch den großen Kühlturm kannste auch den lüfter net auf hochtouren laufen lassen sondern schon langsamer sodass der net son krach macht, wobei auch bei voller drehzahl so gut wie nix zu hören ist.
 
alsoo ich tendire nun zwischen:




 
also der Beste Lüfter von diesen ist der Mugen, allerdings solltest du dabei bedenken, dass er sehr groß ist und somit solltest du feststellen, dass er auch in dein Gehäuse passt.
Zudem solltest du dir dazu noch das Retention Kit holen, da der Mugen mit fast 1kg fester auf dem Mainboard befestigt ist, also ist verschraubt und hat nicht nur Pushpins.

Ein weiterer Vorschlag meiner Seite ist der
Noctua NH-U12P, dieser hat sehr leise lüfter dabei, er ist fest verschraubt, top verarbeitet und kühlt excellent.
Nach der meinung vieler ist er der Konkurrent zum Mugen.
 
Naja Noctuas sind für die Leistung die sie bringen meiner Meinung nach zu teuer!
Der Scythe Mugen oder auch der EKL Groß Glock'ner sind ne Top Wahl :)
 
SChonmal überlegt den Scythe Kama Angle zu nehmen ?
Laut einigen tests genauso gut wie der Mugen , dafür kleiner leichter billiger und die Möglichkeit drei Lüfter zu befestigen ist da.
 
Also nehme denn Mugen oder Dark Night, dann machst du nix falsch ;)
Ich würde denn Mugen nehmen, dass werden zwischen dem Dark Night nur 2-5 C° unterschied sein

Jetzt endscheides du wie viel du ausgeben möchtes :)
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
260
Besucher gesamt
261

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?