win xp zu mehr arbeitsspeicher zwingen

New member
hallo liebes forum,

habe da mal ne frage,und zwar benutze ich win xp 32bit und habe momentan 2 gb ram drin,nun habe ich gerade mal noch 2 dazugetan,sprich ich müßte ja eig 4 gb ram haben,ich weiß das xp aber nur 3,5 erkennt,oder damit arbeiten kann....bei mir werden aber nur 3gb angezeigt?!.....also ich habe 2x 1 gb ram drin,und 1x 2gb ram......kann ich xp dazu zwingen mehr zu erkennen,und damit zu arbeiten??
 
Die einzige Möglichkeit die du hast ist, ein 64bit-BS aufzusetzen... Sprich Vista oder XP in 64bit.

Eine andere Möglichkeit hast du nicht die vollen 4GB unter 32bit zu nutzen...
 
Also da hat der oben da schon recht. Windows XP 32Bit untersützt nur 4GB Ram. So. Aber jetzt denkst Du natürlich, dass das dann eigentlich laufen sollte? Da hängen noch andere Komponenten zusammen z.B. deine Grafikkarte. Mal angenommen du hast eine mit 512MB speicher. Dann Sagt Windows: Moment a mal, er hat 4GB Ram drin, aber zusätzlich noch ne Grafikkarte mit 512MB? So geht das nicht, das ziehen wir von ihm ab. Dann hast du nur 3,5GB Ram, weil die Graka den Rest wegnimmt. Theoretisch sollte es so funktionieren, dass wenn du die Grafikkarte rausmachst, Du auch 4GB Ram hast aber was bringt dir des ein PC ohne Grafikkarte? Deswegen nur Theorie. Hoffe ich konnte dir helfen

LG Zwinke
 
Also da hat der oben da schon recht. Windows XP 32Bit untersützt nur 4GB Ram. So. Aber jetzt denkst Du natürlich, dass das dann eigentlich laufen sollte? Da hängen noch andere Komponenten zusammen z.B. deine Grafikkarte. Mal angenommen du hast eine mit 512MB speicher. Dann Sagt Windows: Moment a mal, er hat 4GB Ram drin, aber zusätzlich noch ne Grafikkarte mit 512MB? So geht das nicht, das ziehen wir von ihm ab. Dann hast du nur 3,5GB Ram, weil die Graka den Rest wegnimmt. Theoretisch sollte es so funktionieren, dass wenn du die Grafikkarte rausmachst, Du auch 4GB Ram hast aber was bringt dir des ein PC ohne Grafikkarte? Deswegen nur Theorie. Hoffe ich konnte dir helfen

LG Zwinke
,

:hmm:

meine graka hat derzeit 256 mb dann müsste ich 3,7x speicher haben ?!
Hab auch maln fred aufgemacht hier stehts nochmal erläutert drinn ;)
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
198
Besucher gesamt
198

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?