Aufrüstung oder .... des CPU`s

New member
Moin Moin... Erstmal Hallo zusamm.

Ich bin zurzeit am rätzeln was ich tun soll!Da ich jedoch zurzeit nicht am aktuellen stand bin , stehe ich etwas ratlos da!

Ich fange erstmal an und Poste mal par sachen zum jetzigen System:


Motherboard : Gigabyte GA-K8N51GMF-9-F2

CPU : AMD Athlon ™ 64 ,1800MHz (9x200) 3000+ (Socket 939)

Arbeitsspeicher : 2GB

Grafikkarte : Nvidia Geforce 8600GT (512mb) PCIe


Damit schlage ich mich zurzeit rum!Spielen ist ganz ok ABER (jetzt kommts) nichtmehr die neuen!
Würde z.B. GRID gerne spielen und wenn es geht Flüssig und ohne große einbusen der Qualität!Auch PRO Street ruckelt und hier liegt mein Prob.Das sollte schon Gut laufen!


Nur was Tun? Aufrüsten , wenn ja , was (denke mal den CPU wird als erstes treffen oder)?
Mit der Grafikkarte bin ich recht zufrieden!
Was wäre das MAX. was ich an CPU in mein Board stecken kann und lohnt es sich?



Könntet ihr mir da evtl. weiterhelfen?Die Jungs bei MM (hoffendlich darf ich das sagen) sind nicht so kompetent in sachen Hardware!


mfg,Martin
 
Hallo Martin und Willkommen im Forum,

tut mir leid Dich enttäuschen zu müsen, daber es wird schwierig um eine komplette Umrüstung herum zu kommen.

Der Sockel 939 ist nun wirklich tot, wenn man noch irgednwo eine CPU dafür bekommt, wird es unverhältnismäßig teuer. Ich schlage vor, in ein neues System zu investieren. Hierzu solltest Du falls bereit, ein maximales Budget nennen und eventuell noch mal hier rein posten: http://www.pcmasters.de/forum/kaufberatung-fuer-komplettsysteme/
 
oh, schnelle antworten!

Ja was soll ich sagen ... mist!

Frage mal so ... was bietet der markt den an Preis/Leistungs sachen an womit man etwas anfangen kann!

Sprich die graka. kann ich noch übernehmen , den RAM vllt. auch!
Also brauche ich nen neues Mainboard und nen CPU oder?
Evtl. den Ram , weis nicht genau was für einer drin ist!

Netzteil hat 350W, kann erstmal auch drin bleiben oder?

Ich mein , das muss kein High-End System für 2000€ sein..

mfg,Martin
 
Moin.. war gerade mal beim PC Laden und der hat mir folgendes angeboten:

MB s AM2+ Gigabyte GA-MA78GM-S2H Socket AM2+mATX

CPU AM2 AMD Athlon 64x2 6400+ 3,2Ghz

DDR2 4096MB 800MHz Team Elite ,CL5

Preis: 219€

Grafikkarte kann bleiben.streckt kein nieder aber geht!

habe ihm gesagt das es kein High end sein soll aber ausreichend zum spielen!

was sagt ihr dazu?

mfg,Martin
 
ja das mainboard ist am3 kompatibel,also kannst du auch die kommenden phenom 2 cpu s verbauen.(eventuell spätere aufrüstung) man könnte vllt 20-30 euro sparen, wenn du dir die sachen beim onlineshop bestellst.egal somit wäre bei dir nur noch die graka der *flaschenhals! der ram ist kein *übertakter ram,aber den wolltest du ja auch nicht.
 
Ansich für eine Budget Zusammenstellung ganz brauchbar.
Den ein oder anderen €uro könntest Du noch sparen in dem Du die Sachen bei namhaften Händlern im Internet bestellst.
Für den Luxus im Schadensfall direkt vor Ort tauschen zu können ist der Preis denke ich mal gerechtfertigt.
 
also kann man damit (wenn die Grafikkarte gegen was besseres getauscht wird) durchaus gut spielen?(Pro street, GRID etc..)

Nen neues Netzteil wollte ich auch noch , da 350W echt grenzwertig sind oder?
Nur das kann nach und nach kommen..Wenn die Komponenten durchaus OK sind und nicht alter schrott dann wäre ich doch schon auf dem guten weg!

Beide läden in dennen ich war haben zum CPU nur gutes gesagt..der soll wohl recht gut sein!Klar gibt immer was besseres aber das muss erstmal reichen.Nachlegen kann ich imma noch!

mfg,Martin
 
Also kann ich bei dem Angebot ruhig zuschlagen und kann nach und nach weitermachen und bessere sachen reinkloppen (Graka,Netzteil , evtl. 8 GB ram etc..)

mfg,Martin


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


mir fällt gerade ein , was für ne Graka würde den mit diesem system gut laufen und ausreichend sein?

Da sind zur zeit wieder soviel neue auf dem markt?!

zur zeit Gigabyte 8600GT ,512MB, PCIe

mfg,Martin
 
Bei dem X2 6400+ wären eine (ab 135€) oder (ab 115€) das Höchste der Gefühle. Obwohl ich eher hier zu einer oder (beide ab 90€) raten würde, das würde schon reichen, um den Prozessor auszulasten.

Guck auch mal hier rein: http://www.pcmasters.de/forum/grafikkarten/17147-kaufberatung-grafikkarten-1-post-beachten.html
 
Das ausgewogene Zusammenspiel zwischen CPU und GPU ist sehr wichtig, sonst liegt Leistung brach wie es im Falle einer GTX260/HD4870 und dem X2 6400+ sein würde.
Nichtsdestotrotz spielt die GPU in der Regel in Games eine größere Rolle, es sei denn man stößt auf so Exoten wie GTA IV :)
 
also solch eine 9800GTX würde mich schon reizen...

Zu dem Board (ich weis, eigendlich falscher bereich) ..

Steckt da den noch ein klein wenig potenzial drin?z.B. evtl. nen anderen CPU reinmachen , nen neueren oder sowas in der art?

Was ist den das höchte was in diese board reingeht?
X2 6400+ soll rein , was geht noch was noch besser wäre wie ein 6400+ ?

mfg,Martin

ps: sorry ,bin aber echt nen Noob in dem bereich!

PSS: Hab mal geguckt.. mein NT ist ein FSP GROUP INC FORTRON ,Modell FSP 350-60 THA-P.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
2
Zurzeit aktive Gäste
200
Besucher gesamt
202

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?