Welches Internet habe ich?

New member
Hi Forum ;)

Ich hab mal wieder eine gaanz blöde Frage:D

-Ich brauche eine Breitband-Internetverbindung mit 512kbps oder höher.
Nun weiß ich nicht wo ich das erkennen kann was ich habe.

Kann mir das jemand sagen?
Danke schon mal !
 
wenn du DSL hast, hast du vermutlich mehr als die 512kbps. Normalerweise ist die Zahl beim Anschluss (also z.B. DSL6000) die maximale Geschwindigkeit in kbps, die du erreichen kannst, davon geht allerdings noch bissl was weg für die Verwaltung der Verbindung etc.
Es kann aber auch sein, dass du deutlich weniger erreichst, da bei den wenigsten Anbietern auch garantiert wird, dass diese Zahl eingehalten wird.

Wieviel du wirklich durch bringst, kannst du mit diversen Speedtests ausprobieren, siehe dazu auch http://www.pcmasters.de/forum/off-topic/29916-wer-bringt-die-besten-internet-speed-ergebnisse.html
 
die Speed ergebnisse stimmen nicht immer habe mein vertrauen an denen schon verloren
naja es stimmen die ergebnisse meistens ausser download, das ist in der Praxis meistens um 50/60% schneller
 
50-60% schneller wär cool...
bei mir stimmt der download immer relativ gut, der upload meistens net.

aber um die Frage zu beantworten:
Ja, denn selbst 684kbps sind schneller als 512.
Wobei das nur für den Download gilt, es kommt drauf an, was du machen willst. Wenn da angegeben ist, Breitbandverbindung mit mindestens 512kbps Upload, gehts nicht. Davon wären z.B. irgendwelche Serverprogramme betroffen, wie Teamspeak, Gameserver, oder FTP/HTTP.
 
50-60% schneller wär cool...
bei mir stimmt der download immer relativ gut, der upload meistens net.

aber um die Frage zu beantworten:
Ja, denn selbst 684kbps sind schneller als 512.
Wobei das nur für den Download gilt, es kommt drauf an, was du machen willst. Wenn da angegeben ist, Breitbandverbindung mit mindestens 512kbps Upload, gehts nicht. Davon wären z.B. irgendwelche Serverprogramme betroffen, wie Teamspeak, Gameserver, oder FTP/HTTP.

Ich brauche das für Herr der Ringe Online.
Dafür braucht man eine Breitband-Internetverbindung mit 512kbps oder höher,kann ich das mit meiner Verbindung spielen?
 
Sollte gehen. Schon nen Server ausgesucht? Ich wär auf Morthond als Asaril unterwegs...

Wenn du dir nicht sicher bist, lad dir irgendwo mit einer schnellen Leitung die Testversion (das is das komplette Spiel, mit ein paar Einschränkungen), die kannst du 14 Tage testen, und dann durch Eingabe eines Keys zur Vollversion machen.
 
Sollte gehen. Schon nen Server ausgesucht? Ich wär auf Morthond als Asaril unterwegs...

Wenn du dir nicht sicher bist, lad dir irgendwo mit einer schnellen Leitung die Testversion (das is das komplette Spiel, mit ein paar Einschränkungen), die kannst du 14 Tage testen, und dann durch Eingabe eines Keys zur Vollversion machen.

Testversion habe ich schon fertig^^
Ich habe mir schon das Spiel gekauft und Spiele auf den Server Morthond,hast du ICQ?

-Danke an alle:)
 
ajo, wenn du die Vollversion schon hast, warum fragst du dann obs geht?!? Probiers doch einfach aus ;)
Und add mich doch einfach ingame... bin heut abend bestimmt wieder on.
 
ajo, wenn du die Vollversion schon hast, warum fragst du dann obs geht?!? Probiers doch einfach aus ;)
Und add mich doch einfach ingame... bin heut abend bestimmt wieder on.

Ja weil das Spiel immer abgestürzt ist und arghhh gelaggt hat -.-
Hab jetzt 1GB RAM und wills jetzt nochmal versuchen.
Muss jetzt nur noch den 2ten Moria Patch runterladen dann gehst los.
Wie heißt du in HdRO?

-Gehört ja garnich mehr zum Thema:)
 
steht doch schon da... und ich denk mal, dasses net sosehr an der Leitung liegt... probier mal aus, die Grafik etwas runterzudrehen... was hast du denn sonst so fürn System?
 
steht doch schon da... und ich denk mal, dasses net sosehr an der Leitung liegt... probier mal aus, die Grafik etwas runterzudrehen... was hast du denn sonst so fürn System?

Mein Computer:
Ich habe:
AMD Athlon (tm) XP 2400 +
2.00GHz, 1024MB RAM (Sprich 1GB RAM)
NVIDIA GeForce Ti 4200 (Mirosoft Corporation)

Woran kann es liegen?
Hab die Grafik schon auf sehr niedrig und Grafikktreiber installiert,die abstürze und laggs passieren nur wenn ich in der Stadt bin (Bei mir Archet)
 
"NVIDIA GeForce Ti 4200 (Mirosoft Corporation)"

lad dir mal von nvidia.com den Treiber runter, da gibts bestimmt einen neueren als den, den MS anbietet.

Zu den Anforderungen:
es "läuft" sogar auf dem eee... (mit viel Geruckel, aber stabil).
Des muss bei dir auch laufen.
 
"NVIDIA GeForce Ti 4200 (Mirosoft Corporation)"

lad dir mal von nvidia.com den Treiber runter, da gibts bestimmt einen neueren als den, den MS anbietet.

Zu den Anforderungen:
es "läuft" sogar auf dem eee... (mit viel Geruckel, aber stabil).
Des muss bei dir auch laufen.

Ne ich wunder mich auch,ich kann die Viedeos ja noch nicht mal richtig sehen weil das hackt und manchmal ist der Ton weg -.-
Die anderen sagen es liegt am RAM oder an meinem CPU (Weil der zu alt ist) oder an meine Grafikkarte ? Die hat nur 64MB
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
297
Besucher gesamt
298

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?