Nvidia Geforce GTX 260 und 4GB Ram (GTA4)

New member
hallo leute,bin ganz neu hier falls ich was falsch mache sagst mir bitte^^.Also ich hab mir Gta 4 gekauft und es läuft auch bis halt auf die normalen bugs.Mein Pc
Intel Core 2 Duo (2(2,13)
Nvidia Geforce 7600 gt
2gb ram
mainboard:4CoreDual-VSTA

Gta 4 läuft wie ich schon erwähnt hab nur nicht flüssig aber es ruckelt auch nicht richtig.Deshalb hab ich mir überlegt mir die Nvidia Geforce GTX 260 zu kaufen un meinen ram von 2gb auf 6 Gb zu erweitern.Wird dann das Spiel ruckelfrei laufen?Außerdem kann ich auf meinem Mainboard die Grafikkarte un den ram einbauen.Bei den Ram steckern sin 2 voll (2 mal 1gb).es sind nochmal 2 steckplätze vorhanden,ich weiß aber nicht ob diese für ram sind?bitte helft mir^^
 
hey,

ich kann dir nur sagen, dass die zwei steckplätze neben den belegten rams auf jedenfall zwei weitere ramsteckplätze sind ;) würde aber auch sagen, dass 4gb reichen.(wenn dir das nicht reicht, kannste immer noch 2 gb dazukaufen) und hol dir auch am besten markenram. (kingston)

zu gta 4 kann ich nur sagen, dass es sehr prozessorlastig sein soll.

schöne grüße
 
ok danke,aber passt auch die grafikkarte ich hab gehört die soll 25 cm breit sein und pci express verlangen.Auf meinem Mainboard steht auf jeden Fall schonmal Pci express drauf,aber weil die halt so groß ist passt dann der stecker un passt die in mein gehäuse??
 
Mess doch mal nach !
Ansonsten würde ich 4GB A-DATA Vitesta Extreme nehmen.
Wie viel Watt hat dein Netzteil und von welcher Marke ist es ?
Es wäre sehr wichtig zu wisse, ob dein NT so eine potente Karte auch befeuern kann .
 
Wenn es sich um handelt, besitzt du einen PCIe-Steckplatz mit 4 Lanes: Soll heißen, dass ich keinesfalls eine Grafikkarte vom Kaliber einer GTX 260 verbauen würde; sie würde ihr Potential nicht entfalten können.
Auch scheint diese Board nicht 4x DDR2-RAM-Steckplätze zu bieten, sondern 2x DDR1 und 2x DDR2.
Mehr als 4 GB RAM kann eh nur ein 64Bit-Betriebssystem verwalten.
GTA IV ist - wie bereits erwähnt - sehr CPU-lastig und würde sich sehr über einen höheren Takt per Overclocking oder eine neue Quad-Core-CPU freuen.
 
mein netzteil hat 550W,marke seh ich im moment nicht,ja des mainboard hab ich,ich wollte mir jetz ddr 2 ram 667 von kingston 4gb holen,kann ich den ddr1 ram dann drin lassen?warum kann sich die 260gtx nicht entfalten??
 
KOmmt auf die CPU und das Board an.
Wenn dein Board FSB400 verträgt, dann sollten 3-3,5 Ghz drin sein.
Dann solltest du allerdings auf eine gute Kühlung achten.
 
ok alles klar,un nochmal zur grafikkarte ich hab an die gtx 260 von XFX gedacht oder soll ich eher von Zotac nehmen oder EVGA??welche ist übertaktet un welche nicht und was wäre das beste für meinen Pc.Hier nochmal meine Daten:

Mainboard:As Rock 4 Core Dual Vsta
Prozessor:Intel Core 2 Duo E 6400 (2 mal 2,13)
Graka:7600 gt
2 Gb Ram


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


bitte helft mir!!


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


hey un wie wärs wenn ich mir nur eine 9800gtx holen würde,könnte die dann auf meinem mainboard laufen oder braucht die auch wieder 8lanes??oder soll ich mir gleich en neues mainboard holen,weil auf dem im moment gehen maximal nur 2gb ram.Wenn ja welches könnt ihr mir empfehlen?wäre das hier z.B. gut:MSI P965 Neo-F V2??
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi. Ich würde sagen kauf dir ein neues MoBo und eine GTX 280.

Ich kann dir nur wärmstens das Gigabyte GA-G31M-S2L ans Herz legen.
(Das benutze ich auch)
Es ist ein sehr gutes Mainboard, welches einen FSB von 1333 Mhz unterstützt und maximal 4 GB Ram "fassen" kann.
Es hat eine 16 Lanes PciExpress Schittstelle und HD Audio.

Es kostet knapp 50 Euro und man ist damit bestens bedient.
Falls du die 32 Bit von XP oder Vista hast, dann kannst du sowieso nicht mehr als 4 GB Ram verwenden, da diese Versionen mehr nicht verteilen können.


Ich hoffe, dass mein Rat dir helfen wird ;-)
 
Hi. Ich würde sagen kauf dir ein neues MoBo und eine GTX 280.

Ich kann dir nur wärmstens das Gigabyte GA-G31M-S2L ans Herz legen.
(Das benutze ich auch)
Es ist ein sehr gutes Mainboard, welches einen FSB von 1333 Mhz unterstützt und maximal 4 GB Ram "fassen" kann.
Es hat eine 16 Lanes PciExpress Schittstelle und HD Audio.

Es kostet knapp 50 Euro und man ist damit bestens bedient.
Falls du die 32 Bit von XP oder Vista hast, dann kannst du sowieso nicht mehr als 4 GB Ram verwenden, da diese Versionen mehr nicht verteilen können.


Ich hoffe, dass mein Rat dir helfen wird ;-)

:wtf:

also die GTX280 steht garnicht zur wahl, witschie hat doch schon gesagt das eine GTX260 sich auf 4 lanes garnicht austoben kann... außerdem bremst die CPU eine GTX260 schon sehr stark, da ist extrem OC´en gefragt.
wieso kommst du dann mit einer GTX280 ?

wenn du GTA IV richtig flüssig spielen möchtest, würde ich primär zu einem CPU upgrade raten, und eine andere graka... eine 8800gt/9800gt zB

wenn du unbedingt eine GTX260 haben möchtest benötigst du/solltest du dir ein anderes motherboard zulegen und damit es "sinn macht" event. einen quad oder guten C2D (E8400)
 
Jup,kauf dir eine 8800GT/9800GT um bessere Grafikkarten zu befeuern brauchst du ein neuse Mainboard,neuen Arbeitsspeicher,neue CPU und warscheinlich ein neues Netzteil.
 
gibt es auch noch eins das 8gb ram umfassen kann?des mainboard klingt gut doch 8gb ram hät ich halt scohn gern auf dem mainboard!ich will mir eigentlich nur en neues mainboard un ne neue graka holen,die 9800gtx und vielleicht des mainboard was halomaster mir empfohlen hat.Nur ich will schon en mainboard des 8 Gb umfassen kann.Meinen prozessor möchte ich auch noch gerne übertakten nur weiß ich nicht wie das geht!!Könnt ihr mir ne Art Anleitung geben oder mir sagen wie des geht?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi. Ich würde sagen kauf dir ein neues MoBo und eine GTX 280.

Ich kann dir nur wärmstens das Gigabyte GA-G31M-S2L ans Herz legen.
(Das benutze ich auch)
Es ist ein sehr gutes Mainboard, welches einen FSB von 1333 Mhz unterstützt und maximal 4 GB Ram "fassen" kann.
Es hat eine 16 Lanes PciExpress Schittstelle und HD Audio.

Es kostet knapp 50 Euro und man ist damit bestens bedient.
Falls du die 32 Bit von XP oder Vista hast, dann kannst du sowieso nicht mehr als 4 GB Ram verwenden, da diese Versionen mehr nicht verteilen können.


Ich hoffe, dass mein Rat dir helfen wird ;-)

Ne nimm ein Board mit nem p43 chip von Gigabyte und dazu eine GTX260. Die 280 ist überteuert und nicht viel schneller als die 260. Nur ca. 5% ist zwischen der GTX260 und der GTX280 im Stock.
 
so viel Geld hab ich aber net,ich wollt mir die 9800gtx un en mainboard mit 8lanes pci express 16 und halt das es 8gb ram umfasst un dann vielleicht noch den prozessor übertakten!also welches mainboard ist da gut und nicht zu teuer un wie mach ich des mim übertakten?
 
Mit Intelchipsätzen kannst du am besten übertakten diese eignen sich am besten dafür:Intel Chipsatz 965, 975, P35, P45, G33, x38, x48.
Ich würde ein Board ab dem P35 nehmen da es bei den älteren Chipsätzen probleme beim übertakten ab 4Gb Ram gibt.

Hir ist ein gutes Howto was dir das übertakten erklärt [Howto] Core 2 Duo/Quad Overclocking Guide

Ab 70 Euro erhälst du schon ein P35 Board.
 
ich hab ma geguckt und bin auf das hier gestoßen:Gigabyte P35-S3G Mainboard Socket775 FSB1333 ATX für 65 Euro bei Amazon.Taugt des was ????Hat des 8Lanes bei der grafik???kann ich da problemlos die 9800 gtx drauf verwenden??
 
Ja das könntest du nehmen der Arbeitsspeicher geht aber nur bis max. 800MHz,das nächst bessere wäre ein GA EP35 DS3.
 
ich hab ma geguckt und bin auf das hier gestoßen:Gigabyte P35-S3G Mainboard Socket775 FSB1333 ATX für 65 Euro bei Amazon.Taugt des was ????Hat des 8Lanes bei der grafik???kann ich da problemlos die 9800 gtx drauf verwenden??

8lanes ist schon wieder sehr schlecht.
Das Board was du hier vorgeschlagen hast, hat 100%ig 16lanes.
16lanes sollte ein PCI-E steckplatz aber auch schon haben. Ansonsten kannst du es eh in die Tonne hauen.
Wo hast du das mit den 8lanes eigentlich aufgeschnappt?
Ein vernünftiges Board hat bei dem 1.PCI-E Steckpl. immer 16 lanes.
Falls es dann noch einen zweiten PCI-E Steckpl. hat, hat dieser zweite dann meist nur 8lanes und ist deshalb nicht so gut zum Multi-GPU-Gespann geeignet.

Also wie gesagt.
Der erste PCI-E Steckpl.(der oberste) muss immer 16 lanes haben, sonst kannste das gleich vergessen.
 
kauf dirn anderes mobo, graka, speicher und evtl prozessor ;)

Son asrock schei... baut man sich nicht rein denn schweige den bullshit zu kaufen ....
 
Ja das könntest du nehmen der Arbeitsspeicher geht aber nur bis max. 800MHz,das nächst bessere wäre ein GA EP35 DS3.



jo danke Master One hab jetz mal nach dem Board geguckt un hab bei Alternate des hier gefunden
GigaByte GA-EP43-DS3L
Des Board hat ja aber nen P43 Express Chip drin.Ist des Board jetz besser als des Gigabyte EP35-DS3????
 
Ja,
ist besser und hat auch schon PCIe 2.0,1066MHz Arbeitsspeicher wird auch unterstützt.
gibt es das Board noch etwas günstiger.
 
Zuletzt bearbeitet:
danke master one ich werde mir dann dieses mainboard holen.Dazu noch 4gb ddr 2 ram 1066 von kingston und die 9800gtx für 150 euro von XFX.Außerdem werde ich vielleicht wenn ich gescheit weiß wie es geht ,meinen E6400 Prozessor übertakten.Is das so in Ordnung oder würdet ihr mir noch andere Vorschläge machen?Noch eine Frage:Ich hab Die 9800gtx von Gigabyte jetz schon mit 1gb Speicher gesehen,is die so besser als die 9800gtx mit 512mb??
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
201
Besucher gesamt
201

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?