Quad vs. Duo

Das ist eine meiner liebsten Fragen und ich hole ein Bisschen aus, um Dir zu erzählen, was meistens geantwortet wird. Wer das schon kennt, drückt bitte STRG+W.

Auf Deine subjektiv wichtige Frage, hinter der sich natürlich der Hintergrund verbirgt, nicht zuviel Geld für Hardware auszugeben, welche Deine Bedürfnisse nicht voll trifft, bekommst Du hier im Forum eine gespaltene Darlegung.

Die eine Fraktion kommt aus der Ecke "Performer" :) Das hat man mir auch geraten als ich als "Hardware Interessierter" die gleiche Frage gestellt hatte. Es stimmt, das Duos für bestimmte Applikationen die Quads immer noch aus dem Renen schlagen (Frames per Second, Taktraten). Und dort wo die Aufgaben nicht Skarliert, sprich auf verschiedene Kerne aufgeteilt werden dümpeln die übrigen Kerne so dahin.

Die andere Fraktion sind die "Multitasker". Diese raten dir zum Quad, wenn Du neben dem Spielen, Downloaden, Emailen und CAD-Konstruieren auch noch Videos dekodieren sowie Musik encodieren, Frühstücken, Kartoffeln schälen und Baden möchtest.

Ich sag Dir nur eins: Schau Dir die Cracks hier im Forum an. Du wirst Schwierigkeiten haben, einen zu finden, der keinen Quad in seiner Signatur nennt.

FYI: Der neue Intel Core i7 hat 8 logische Kerne auf 4 physikalischen. Du verstehst, wo die Reise hingeht.;)
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
4
Zurzeit aktive Gäste
158
Besucher gesamt
162

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?