zusammenstellung so in ordnung?

New member
heyhey

ich will mir nach Weihnachten einen neuen PC kaufen. Hab da an Fogendes gedacht:

CPU: boxed
Grafikkarte:
Mainboard:
RAM:
Festplatte:
Gehäuse: Coolermaster Elite 330 ohne Netzteil schwar
z
Netzteil:

+Floppy, DVD-Brenner und DVD-Laufwerk komm ich bei hardwareversand auf ungefähr 850€

Weil ich aber absoluter Anfänger in Sachen Hardware bin wollte ich euch fragen, ob die Zusammenstellung so in Ordnung ist und ob alles zusammen passt oder ob ihr Verbesserungsvorschläge habt. Vor allem bei Netzteil, Gehäuse und zusätzlichen Lüftern oder so Sachen habe ich überhaupt keine Ahnung.
Und dann habe ich noch eine Frage: wie lange lohnt es sich nach Weihnachten noch zu warten, bis die Teile wieder etwas billiger werden??

Danke schonmal im Vorraus

greenhorn2008
 
ja die zusammenstellung ist ganz in ordnung, jedoch denke ich, dass der prozessor(den hab ich auch) vllt etwas zu groß ist für die grafikkarte! oder die graka zu klein! deshalb würde ich an deiner stelle zu einer hd4870 greifen.
 
Schau dass du was an der Grafikkarte änderst. Der Q9550 bietet genug Reserven für schnellere Grafikkarten wie einer Nvidia 260 GTX oder ATI 4870.

Vielleicht kommst du ja noch günstig an einen Q9450 ran, da sparst du Geld und hast im Grunde den gleichen Prozessor, lediglich ~130 Mhz (?) weniger.
 
Ein 620 Watt Netzteil ist vielleicht sogar schon etwas überdimensioniert, brauchst dir also keine Sorgen machen.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
306
Besucher gesamt
307

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?