DualCore überhizt trotz maximaler Lüfterleistung

New member
Hallo erstmal, Ich habe ein Problem.
Ich nutze seit etwa einem Jahr einen AMD Athlon 64 X2 5000+ mit dem Boxed Kühler von AMD.
Der lief immer auf Maximum sprich 2900-3000 RPM und lief so mit 40-50 Grad.
Doch seit heute mittag läuft er unbelastet mit 65 Grad durchschnitt und überhitzt bei belstung auf 75 Grad Durchschnitt.
Habe ein Winfast Mainboard von Foxconn und der PC hat zwar keine gehäuselüftung doch das gehäuse ist 24/7 offen.
System ist Vista Ultimate 32 Bit, Spannung ist Bios Standart

Nun meine frage:Höher stellen lässt sich der Lüfter nicht mehr.
Was soll ich jetzt tun?
Und falls ich nen neuen Lüfter brauchen sollte welchen würdet ihr mir empfehlen?

MFG One

Edit:Habe nach dem Lesen eines anderen threads mal die Spannung um einen step runtegestellt.Läuft jetzt auf 1.36 vcore Spannung und der Temperaturen liegen so im leerlauf bei 61-65 Grad und im leichten load (N 700 MB WinRAR archiv entpacken. 2,5 Stunden Film gucken mit xVid codiert. bei 67-70 Grad)
 
ist der kühler locker? war bei meim alten so ist was vom mainboard abgebrochen aus verschleis halt war schon 6 jahre alt aber wenn du den erst einem jahr hast wüsst ich jetzt direkt auch nichts bis auf das mim kühler.

mfg
Simlog
 
Hab ich schon überprüft. Sitzt Atombombensicher
Der Kühler verichtet schon 2 jahre seinen Dienst.
Erst bei nem 3500+ dabei gehabt (Boxed) und dann den 5000+ X2 gebraucht gekauft und da weiter verwendet. hat immer geil gefunzt. hatte zumindest nie probleme und hab daher auch nie danach geschaut um ehrlich zu sein
 
Was? Auf einmal ist die Temperatur so hoch gestiegen :confused:
Ich würde dir empfehlen, den Lüfter abzunehmen, alles ordentlich zu reinigen, neue Wärmeleitpaste draufzuschmieren und das ganze ordentlich festzumachen.

Grüße
 
Rattert nicht sondern dreht astrein.
Staub ist auch nicht so das Problem.
Was für einen Lüfter würdet ihr mir den empfehlen für nen 5000+ X2?
habe auch vor irgendwann mal scrhitt für schritt bis zum phenom aufzurüsten also möchten ich mit nicht jedesmal nen neuen holen müssen.
Preisspanne ist bis 30€. gebraucht/neu ist egal

€dit:

Ey das gibts nicht:Ich hab grad mal den ventilator vom Kühlkörper abgeschraubt: EINE EINZIGE STAUBWAND VON DER DICKE 1-2 CM
Nun läuft er auf Idle 35°c und im normalbetrieb:Firefox usw.. 40°c
Hätte aber gerne trotzdem empfehlungen für einen Neuen Lüfter bis 30€
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
269
Besucher gesamt
270

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?