[Wichtig] Ext. Festplatte: Daten weg?!

New member
Hallo,

Ich habe ein riesiges Problem mit meiner externen Festplatte (3.5"HDD Case Sata)
Und zwar hab ich vorhin eine *.rar Datei auf die Festplatte entpackt und da gab es wohl einen Fehler beim Schreiben auf die Festplatte.
Jetzt habe ich grade bemerkt, dass alle Dateien die ich darauf gespeichert hatte verschwunden und nicht mehr abrufbar sind (Sind auch nicht irgendwie versteckt oder so). Gehe ich jedoch auf Eigenschaften der Festplatte bekomme ich gezeigt es wären nurnoch 269GB von 465GB vorhanden, was meinem vorigen Speicherstand entspricht.

Meine Frage ist also: Kann ich meine Daten irgendwie retten? Denn sie scheinen ja (noch) nicht verloren zu sein oder? Die Daten sind wirklich wichtig (Fotos, Musik etc), und es wäre sehr nett wenn jemand eine (hoffentlich Daten-rettende) Idee hätte!

Vielen Dank schonmal im Voraus,

Gruß Marlon
 
Hallo N!ghtmare und willkommen bei PCMasters! ;)

Du kannst mit dem Programm "GetDataBack" versuchen, die Daten wiederherzustellen.


Mit freundlichen Grüßen
SoftAir Booster
 
Hmm, wenn ich das mit der NTFS Version von dem Programm probiere (Dateisystem ist nämlich NTFS) dann zeigt es nur die verbauten Festplatten an (C,D und E), die Externe Festplatte jedoch nicht...

Sind die Daten denn wirklich noch da, wenn das angezeigt wird unter Eigenschaften? Ja oder?
In den einzelnen Ordnern wird 0 Byte angezeigt, aber die Festplatte zeigt eben an, dass immernoch viel Speicher gebraucht ist.

Achja, kann ich die Externe Festplatte einmal ausschalten, ohne die Daten dadurch komplett zu löschen?? Oder sollte ich sie vielleicht lieber mal noch angeschaltet lassen??

Mit solchen Programmen komm ich glaub nicht weiter...
Danke trotzdem schonmal, wäre über mehr Tipps immer dankbar!!


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


Vielen Dank!
Es ging irgendwie wie von Geisterhand, dass die Daten nach Neustart und durch verwenden eines andern USB-Ports wieder erschienen sind!

Ich bin so heilfroh, denn die Programme, die ich ausprobiert habe, haben die externe Festplatte irgendwie nicht erkannt!
Danke trotzdem,

Gruß Marlon
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
265
Besucher gesamt
265

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?