Einbruch im Benchmark. Schlechter Card-Reader?

New member
Hallo.

Ich habe mir diesen Cardreader hier gekauft..


Jetzt habe ich meinen USB per HD-Tune auf Einbrüche bei der Datenübertragung getestet. Direkt am Mainboard ist alles OK. Am Cardreader jedoch gibt es starke Einbrüche.

Hier mal die Screenshots


Liegt das am Cardreader oder ist das normal?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich denke mal, dass das normal ist. Zwischendrin gibt es halt mal für den Bruchteil einer Sekunde einen "Aussetzer", aber das ist auch leistungstechnisch nicht schlimm. ;)
 
Danke für die Antwort

Am Cardreader ist ein eSata Port. Wenn ich meine Backups in naher Zukunft uber diesen und den USB Port mache, möchte ich die HDD nicht mit Müll zu schreiben... das wäre meine Befürchtung
 
Ich verstehe nicht genau, was das für einen Zusammenhang hat, wenn die Schreibgeschwindigkeit kurz in den Keller geht...
Wenn solch ein Aussetzer kommt, werden lediglich die Daten langsamer auf den Datenträger (in dem Fall die Karte) geschrieben. Dabei entstehen keinerlei "Vermüllungen" oder Datenverluste.
 
Ich drück mich dann mal anders aus. Ich hatte mal einen externen Cardreader, welcher mich nur 8 Euro gekostet hat. Nach 2 Jahren treuer Dienste, könnte ich die Daten auf meinen Speicherkarten nicht mehr rüber kopieren bzw. einige Datein waren beschädigt. Wollte sowas nicht nochmal erleben und nahm an, dass diese Einbrüche (die ich nur beim Cardreader habe) eine Art Vorwahnungen sein könnten
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
146
Besucher gesamt
146

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?