gaming monitor

New member
Hallo,
mein 17“ Röhrenmonitor, der schon fast 10 Jahre alt ist und macht langsam Probleme (rosa Bildschirm), jetzt will ich mir endlich einen neuen kaufen.
22“ sollte er haben und in der Preisklasse zwischen 170 – 220€ max. liegen. Sollte gut für Spiele sein aber auch Internet, Video usw.
Hier ein paar Vorschläge:

Samsung Syncmaster 2253BW
Samsung Syncmaster 226BW
LG Electronics Flatron L227WT
Hannspree XM Verona
Asus VW222U

Welches wäre empfehlenswert? Ich bin für andere Modelle offen, also immer her damit.
Und wie ist das eigentlich wenn ich den Monitor auch als Fernseher nutzen will, ohne Rechner, gibt’s da irgendwelche große Nachteile die man hat? Brauch ich ein extra Adapter oder Kabel?
 
N' Abend,

ich kann dir nur den vielfachen Testsieger Syncmaster 226BW empfehlen. Ich hatte ihn selbst und beim Spielen hatte ich mit keinem Spiel Probleme. Dank der schellen 2ms auch nicht zu erwarten.

Ich habe ihn jedoch beim Verkauf meines System auch abgeben müssen.

Vorgestern habe ich mir dann doch wieder einen zugelegt. Diesmal den Syncmaster T220. Ein Blick auf den zu werfen lohnt sich sicherlich auch :)


Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
tach,
irgendwo hab ich aber gelesen dass der lg l227wtp besser sein soll als der 226bw, obs stimmt weiss ich nicht.
Wenn ich vorhätte den Monitor auch als fernseher zu nutzen, weiss jemand wie da die bildqualität ist? Ich hab gelesen der Samsung Syncmaster t220hd soll alle Anschlüsse haben, die man braucht, nur hat er eine glänzende Oberfläche was mir nicht so gut gefällt.
 
Zum Glotzen geht's nicht um die Anschlüsse, sondern um das Vorhandensein eines TV-Tuners.
Die meisten Monitore bieten eben das, nach dem sie heissen. Monitore.
Zum Fernsehen ist da eine zusätzliche PCI oder USB-TV-Karte und ein laufender Rechner vonnöten.

Der von dir erwähnte Syncmaster t220hd besitzt jedoch einen bereits eingebauten digitalen TV-Tuner (DVBT), somit ist digitales Fernsehen mit diesem Gerät möglich. Da zudem eingebaute (wenn auch schlechte!) Lautsprecher vorhanden sind, kann man ihn auch als Glotze benutzen, im Gegensatz zu den meisten anderen Geräten.
Das Bild soll gut, der Ton äusserst dürftig sein.
 
Ho,

also ich würde sie dann als ungefähr gleich gut einschätzen. Du wirst keine großen Unteschiede erkennen. Der T220 ist halt optisch ansprechender, meiner Meinung nach, was aber sicher auch wieder ansichtssache ist.

Viele Grüße
 
Hey!
Sorry, dass ich einfach so reinplatze und auch was frage, aber ich wollte keinen neuen Thread aufmachen...
Also ich suche auch einen Gaming Monitor! Ich werde höchstwahrscheinlich den Samsung T200 nehmen! Ich will den 20 Zoll, da er die gleiche Auflösung hat wie der 22 Zoll, also müsste er doch viel schärfere Bilder liefern oder?! Haben beide 1680x1050! Außerdem ist er billiger :D

Schöne Weihnachtsfeiertage!!
Mit freundlichen Grüßen
slayer4356
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
259
Besucher gesamt
259

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?