Endlich Neu

Active member
Hallo!
Nach dem ihr mich alle so schön beraten habt und ich euch mit meinen Fragen genervt habe,hab ich nun endlich einen neuen PC.
Intel Q8200
Sapphire Radeon 4850 512MB
2048Mb OCZ
MSI P43 Neo-F
320Gb Samsung HD322HJ
LG gh22NS DVD Brenner
NT OCZ Stealth Extreme 500W
Gehäuse ist noch mein altes!
Ic will mich dann noch mal bei allen die auf meine Fragen geantwortet,und mir viele Tips gegeben haben bedanken.

PS.Ich hab ihn nach dem Tutorial hier zusammen gebaut-was soll ich sagen-er läuft super.Wenn ich noch mal ein paar Minuten Zeit habe,Poste ich noch mal ein paar Bilder.Aber nicht gleich meckern.Das Kabelmanagement ist MADE by CHAOS!!





 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo.Ich hab mal gelesen das P43 und 45 eigentlich Baugleich sind.Beim 43 soll wohl nur die crossfire unterstützung weg gelassen worden sein.Da ich das sowieso nicht vor habe und der Preisunterschied vom P35 zum P43 knapp 5,- sind ,hab ich mir gedacht ich nehm das P43.Vielleicht hab ich auch was falsch verstanden.Muss dazu sagen das das MB alle verbauten Teile sofort und Richtig erkannt hat.Also ich für meinen Teil bin zufrieden damit.Wegen der Graka:Für den Preis(128,-)einfach Geil.Unter Last hört man den Lüfter raus aber das stört mich nicht weiter,weil ich beim Zocken Kopfhörer auf hab.Im normalen Modus ist sie nicht zu hören,auch wenn bei Produktmeinungen(Mindfactory)was anderes steht.
BILDER sind ON!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi uller,
schön, daß Du uns hier Dein System, welches ja doch recht ordentlich gelungen ist, vorstellst.
Da der Rechner ja irgendwo ein kleines Stück weit made bei PCM-Community ist, finde ich daß Du hier die schönste Art Feedback die wir uns wünschen können gibst.

Irgend wann einmal wirst Du Dem System noch eine den Eingeweiden angepasste standesgemäße Hülle verpassen und vieleicht doch noch ein wenig Kabelmanagement betreiben.
Aber auch so, find ich den Rechner schon ganz toll.
 
Danke für eure Antworten.Das ich hier mein Pc vorstelle ist doch selbstverständlich,schliesslich haben einige von euch einen grossen Anteil daran.
ZITAT:
Irgend wann einmal wirst Du Dem System noch eine den Eingeweiden angepasste standesgemäße Hülle verpassen

Was hast du gegen das Gehäuse-ich find's cool.Ich weiss es gibt schönere ,aber ich hab das schon über 10 Jahre.Es ist nicht kaputt alles passt rein,warum dann ein neues.
Wegen dem Kabelsalat-ich wollt nur,daßer so schnell es geht Funzt.Hätte mir wohl doch ein Nt mit Kabelmanagement kaufen sollen.Die kabel sind ganz schön steif und lassen sich schlecht verstecken.Aber ich versprech's ich Arbeite dran.

Fröhliche Weihnachten und einen guten Rutsch!!
 
Danke!Wenn andere sagen,daß es IO ist,dann Freut man sich natürlich.Mit den Kabeln das werd ich noch ändern.Dafür das ich das das erste mal Komplett alleine gemacht hab find ich das Resultat auch Zufriedensttellend.
Die Hauptsache ist doch das er läuft alles andere kommt mit der Zeit.
 
jo, ich hab meinen rechner auch erst schnell zusammengebaut und danach kahm neues case und dann nomma umgebaut das hat dann ca 2 stunden gedauert :D
 
Bei mir hat's länger als 2h gedauert.Das lag aber nicht daran das ich's schön machen wollt sondern das ich einfach keine Ahnung hatte.Gebe ich auch ehrlich zu.Wenn man Fragen hat gibt's ja schliesslich dieses forum.Da werden sie geholfen.Wenn ich mir hier andere PC's anschaue,dann kotzt mich meiner schon ein bisschen an.Werd aber in nächster Zeit noch nen bissel was ändern.Hoffe ich zumindest.So wie ich mich kenne eher nicht.
 
Update

Hi.
Nach langer Zeit des Überlegens und suchens hab ich nun endlich meinen Eingeweiden eine andere Hülle verpastt.Das Thermaltake V9.Weiterhin hab ich noch in den Gross Glockner investiert.
Die Temps sind im IDL ca40-45° und unter Last mit Prime95 gehen sie nicht über 60° hinaus.

Bilder folgen so schnell wie möhlich.Jetzt muss ich erstmal Eier verstecken.
 
Ganz schönes System, von den Komponenten her. Auch das Gehäuse ist gut, hab ich ja selbst ;)
Hast du das mit oder ohne Sichtfenster?

Gruß Zwinke
 
Ich hab das ohne.
Ich wollt nicht wieder eins wo man den ganzen Kabelsalat sieht.Ich hatte erst bedenken das der Gross Glockner nicht passt.Ging sich aber auf.Viel Platz ist nicht mehr.Was mich ein bisschen wundert ist,das ich mit dem Boxed im Leerlauf auch in etwa die gleichen Temps wie mit dem neuen hab.Unter Last geht er aber nicht über 60°.Ich denke mal das ist OK.
Ach ja vorne hab ich noch ein 120er Xilence eingebaut.
Wie gesagt wenn ich mal ne halbe Stunde Zeit hab werd ich noch mal Fotos machen.
 
Also wegen Deinem Kühler: Ich denk das ist normal, denn bei mir war das auch so, hatte anfangs, noch mit meinem X2 6400+ immer 60° oder so, aber nun kühlt der Kühler, ein Zalman CNPS 9700NT wesentlich besser als zuvor.
Liegt auch daran, das er ne bestimmte Zeit braucht, bis er richtig kühlt, so wie es mit den Pasten auch ist.

Zwinke
 
Ich hab bei den Bewertungen halt gelesen,das er im IDL bei manchen so um die 30-35°hat.Unter Last hab ich ja nichts dagegen.Da hat ich mit dem Boxed Oc(2,6GHz) so um die 70-75°,da hab ich dann abgebrochen.
Muss mal probieren ob ich ihn auf 3GHz kriege.Der Ram läuft aber schon mit 400MHz.Wenn ich meiner Frau sag ich brauch noch 1066er dann kann ich in den Keller ziehen.Na Ja vielleicht gar keine schlechte Idee wenn ich WLan hab.
 
So schlimm sehen die Jabel jetzt auch nicht aus ;) die werden einfach noch ein bisschen schöner gelegt und eingepackt, dann passt das schon. Die HW passt auch gut zusammen, schönes System!
 
So schlimm sehen die Jabel jetzt auch nicht aus ;) die werden einfach noch ein bisschen schöner gelegt und eingepackt, dann passt das schon. Die HW passt auch gut zusammen, schönes System!


Ne Ne du verstehst da was falsch.Neue Bilder hab ich noch nicht reingesetzt,dass ist noch das alte Case mit dem Boxed.Wollte jetzt Fotos machen,aber wie das nun mal so ist-Akkus alle.
 
So nun wie versprochen ein paar Fotos.









Die Bilder sind nicht die besten.Ist halt unter dem Schreibtisch.Ich werd ihn aber noch mal abklemmen und dann ordentliche Bilder nachreichen.Ich denke man sieht aber auch so einiges.Ist zwar nicht der Non Plus Ultra Rechner aber für meine Ansprüche mehr als ausreichend.Wie oben schon geschrieben hatte ich Prime für ca90min. laufen lassen und die Temps gingen nicht über 60° hinaus.Am Kabelmanagment muss ich aber noch VIEEEEEEL arbeiten.
 
Jetzt haben wir beide das gleiche Case, aber Du hast auch die Probleme die ich hab mit den Kabeln, wie ich sehe.
Liegt nur daran, dass das dumme Netteil unten reinkommt und man so alles von unten nach oben berkabeln muss. Hängt bei mir auch alles über dem Mainboard drüber. -.-

Zwinke
 
Gott sei dank das es nicht nur so bei mir ist.Den Stromstecker fürs Mobo musste ich über der Graka lang legen,weil es sonst zu Kurz war.Hinter dem Mainboardhalter lang ging auch nicht,weil der Abstand zu klein war.Hab sie halt so gut es geht mit Kabelbindern an den Lw-schächten fest gemacht.
Deshalb hab ich das ohne Window genommen-da sieht man's nicht.
 
Ach, ich hab das mit dem Fenster, mich stören Kabel eigentlich nie, und kann Leute deshalb hier im Forum auch nicht verstehen, wenn sie es bemängeln. Es komtm ja nicht drauf an WIE man es verkabelt, hauptsache es geht. Fertig.

Ist echt dumm mit dem Netzteil auch, dass der Lüfter von utne die Luft "ansaugen" muss, da man das Netzteil nicht drehen kann. Zudem hat es da, meiner Meinung nach, zu wenig Platz, sodass da genug Luft durchkommt -.-.

Auch wegen dem MoBo-Stecker, der 12V ATX 2.3 da, der hängt bei mir auch senkrecht über das Mainboard und ist knapp vor dem hinteren Lüfter.
Hab auch ein haufen Kabelbinder benötigt ;)
Aber es hält sich in Grenzen. Noch geht alles ;)

Zwinke
 
Bin auch der Meinung,die Hauptsache ist das er Läuft.Ich muss aber gestehen das es mich ein wenig stört das Kabelgeurze.Wenn man hier welche sieht wo alles Top aufgeräumt ist,ist das schon ein Hingucker.Das das Nt die Luft von unten zieht da denke und hoffe ich mal das die das vorher Getestet haben.
Was ich noch sagen wollt mit den Temps scheinst du recht zu haben.Die sind im IDL schon auf 45° gefallen.
Meine FP musste ich auch "tiefer legen".Hatte kein abgewinkeltes Sata Kabel da.Hab einfach die unteren Halter weggebogen und eingebaut.
 
Was ich Dir empfehlen würde ist, dass Du die Festplatte anders herum reinsteckst, da Du schonmal da Kabelsalat vermeiden kannst, denn da gibt es eine ganz gute Öffenung an der anderen Seite, da kannste die Kabel durchziehen und dann hinten einstecken. Mein Tipp :)

Zwinke
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
310
Besucher gesamt
311

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?