Headset? Bequem und gut, welches?

Super-Moderator
So, aye Folks, hab da mal ne Frage :)

Und zwar nutze ich im Moment ein 8 Euro Headset, welches seinen Dienst zwar zuverlässig tut was den Sound an geht, jedoch vergessen hat, in Punkto Bequemlichkeit etwas zu reissen. Sprich, das Ding ist einfach nur unbequem nach 10 Minuten Nutzung.

Und da ja wie wir alle wissen Weihnachten kurz bevor steht, wollt ich mal fragen, welches der beiden Headsets denn nun die bessere Wahl ist.

Dieses hier (Creative Fatality) soll einen sehr geilen Klang haben, jedoch sieht es mir anhand der Bilder nicht sonderlich viel bequemer aus, als mein jetziges.


2. Variante wäre diese hier (Plantronics Gamecom 377), welches meiner unmaßgeblichen Meinung nach ein gutes Stück bequemer aussieht, sich jedoch beim Klang eher versteckt. Sprich, ich habe keinen Testbericht gefunden, der auf den Klang eingeht.




So, nun ist es an euch mich entscheidend zu beraten und meijn Herz dann entsprechend höher schlagen zu lassen.

Wichtig wäre eventuell, dass ich damit lediglich vorhabe, Online Spiele im Competitive Modus zu spielen, wo der Klang schon relativ wichtig ist, jedoch aber auch die Angenehmheit des Tragens stimmen sollte.

Desweiteren bitte ich um qualifizierte und auch qualitative Beiträge, da es a) schnell gehen muss und b) ich keine Lust habe irgendeinen Schmodder zu lesen.

Dann schonmal ein großes Danke, an alle die sich noch trauen mich zu beraten,

z0Ink
 
Ich hatte das Creative Fatality eine Zeit lang. Der Klang ist wirklich nicht schlecht, allerdings war mir der Anpressdruck viel zu hoch und nach spätestens einer Stunde taten die Ohren weh. Dafür hat man mit dem HS eine gewisse Geräuschunterdrückung von Außen.

Habe derzeit ein . Wie man auf dem Bild schon sieht ist das Teil viel leichter und sitzt relativ locker. Dadurch habe ich das Gefühl von weniger Bass und für überaktive Hörer a.k.a Headbanger oder sowas könnte das schnell zum Problem werden. Alternative wäre das , welches afair als eines der besten "normalen" Stereo-HS´s gilt (sobald "Gamer" drauf steht zahlt man ja immer mehr). Das würde ich mir auch als nächstes kaufen.

Für noch ein bisschen mehr bekommt man dann das . In einigen Tests habe ich gelesen, dass es bei Stereo ziemlich das Ultimum sein soll - allerdings ists eben wieder "für Gamer" und entsprechend teuer. (Aber wenn man sich schon das Bild ansieht, schreit das nach mehreren Stunden Spielspaß ohne Schmerzen :) ).
 
Sennheiser Plastik Zeug kommt nicht in Frage, von dem her, ich müsste nur wissen, welche der beiden verlinkten die besseren wären.
 
Versteh' ich zwar nicht, aber wenns unbedingt eins von den genannten sein soll... :)

Habe noch einen Test vom Plantronics gefunden. Soll ja klanglich auch ganz gut sein. Da ich mit den Creative eher schlechte Erfahrungen gemacht habe, würde ich dann das versuchen (obwohl das imho eher bescheiden aussieht).
 
Ich bin von Plantronics voll überzeugt! Ich sag nur GUT UND GÜNSTIG.

In meinem Sysprofil sieht man das Headset von mir.
 
Ich habe das Creative Fatal1ty seit gut drei Wochen und es war bisher nur bei einer LAN im Einsatz, allerdings kann ich bisher nur positives berichten. Der Klang ist für den Preis wirklich ausgezeichnet. Probleme beim Tragen habe ich persönlich nicht. An deiner Stelle würde ich mal gucken, ob du das Headset am besten beim Händler vor Ort anprobieren kannst.
 
Sennheiser ist nicht, weil die nicht Ohrumschliessend sind, das geht gar nicht, ich brauch meine ruhe :D Wichtig ist halt das es bequem ist.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
285
Besucher gesamt
285

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?