Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Headset? Bequem und gut, welches?

  1. #1
    z0Ink Super-Moderator
    Registriert seit
    16.12.2006
    Beiträge
    8.286
    Danksagungen
    309

    Standard Headset? Bequem und gut, welches?


    So, aye Folks, hab da mal ne Frage

    Und zwar nutze ich im Moment ein 8 Euro Headset, welches seinen Dienst zwar zuverlässig tut was den Sound an geht, jedoch vergessen hat, in Punkto Bequemlichkeit etwas zu reissen. Sprich, das Ding ist einfach nur unbequem nach 10 Minuten Nutzung.

    Und da ja wie wir alle wissen Weihnachten kurz bevor steht, wollt ich mal fragen, welches der beiden Headsets denn nun die bessere Wahl ist.

    Dieses hier (Creative Fatality) soll einen sehr geilen Klang haben, jedoch sieht es mir anhand der Bilder nicht sonderlich viel bequemer aus, als mein jetziges.

    >>>LINK<<<


    2. Variante wäre diese hier (Plantronics Gamecom 377), welches meiner unmaßgeblichen Meinung nach ein gutes Stück bequemer aussieht, sich jedoch beim Klang eher versteckt. Sprich, ich habe keinen Testbericht gefunden, der auf den Klang eingeht.


    >>>LINK<<<

    So, nun ist es an euch mich entscheidend zu beraten und meijn Herz dann entsprechend höher schlagen zu lassen.

    Wichtig wäre eventuell, dass ich damit lediglich vorhabe, Online Spiele im Competitive Modus zu spielen, wo der Klang schon relativ wichtig ist, jedoch aber auch die Angenehmheit des Tragens stimmen sollte.

    Desweiteren bitte ich um qualifizierte und auch qualitative Beiträge, da es a) schnell gehen muss und b) ich keine Lust habe irgendeinen Schmodder zu lesen.

    Dann schonmal ein großes Danke, an alle die sich noch trauen mich zu beraten,

    z0Ink

  2. #2
    Avatar von pixelflat
    pixelflat Super-Moderator und Deus ex machina
    Registriert seit
    06.03.2007
    Ort
    Ingolstadt
    Beiträge
    10.834
    Danksagungen
    1.058

    Standard

    Ich hatte das Creative Fatality eine Zeit lang. Der Klang ist wirklich nicht schlecht, allerdings war mir der Anpressdruck viel zu hoch und nach spätestens einer Stunde taten die Ohren weh. Dafür hat man mit dem HS eine gewisse Geräuschunterdrückung von Außen.

    Habe derzeit ein Sennheiser 151. Wie man auf dem Bild schon sieht ist das Teil viel leichter und sitzt relativ locker. Dadurch habe ich das Gefühl von weniger Bass und für überaktive Hörer a.k.a Headbanger oder sowas könnte das schnell zum Problem werden. Alternative wäre das Sennheiser 161, welches afair als eines der besten "normalen" Stereo-HS´s gilt (sobald "Gamer" drauf steht zahlt man ja immer mehr). Das würde ich mir auch als nächstes kaufen.

    Für noch ein bisschen mehr bekommt man dann das Steelseries 5HV2. In einigen Tests habe ich gelesen, dass es bei Stereo ziemlich das Ultimum sein soll - allerdings ists eben wieder "für Gamer" und entsprechend teuer. (Aber wenn man sich schon das Bild ansieht, schreit das nach mehreren Stunden Spielspaß ohne Schmerzen ).

  3. #3
    z0Ink Super-Moderator
    Registriert seit
    16.12.2006
    Beiträge
    8.286
    Danksagungen
    309

    Standard

    Sennheiser Plastik Zeug kommt nicht in Frage, von dem her, ich müsste nur wissen, welche der beiden verlinkten die besseren wären.

  4. #4
    Avatar von pixelflat
    pixelflat Super-Moderator und Deus ex machina
    Registriert seit
    06.03.2007
    Ort
    Ingolstadt
    Beiträge
    10.834
    Danksagungen
    1.058

    Standard

    Versteh' ich zwar nicht, aber wenns unbedingt eins von den genannten sein soll...

    Habe hier noch einen Test vom Plantronics gefunden. Soll ja klanglich auch ganz gut sein. Da ich mit den Creative eher schlechte Erfahrungen gemacht habe, würde ich dann das versuchen (obwohl das imho eher bescheiden aussieht).

  5. #5
    Avatar von ranger
    ranger Aktiver Benutzer
    Registriert seit
    15.08.2007
    Ort
    lat="54.517694" lon="9.569851"
    Beiträge
    611
    Danksagungen
    14

    Standard

    Ich bin von Plantronics voll überzeugt! Ich sag nur GUT UND GÜNSTIG.

    In meinem Sysprofil sieht man das Headset von mir.

  6. #6
    Avatar von horas29
    horas29 proFSXpilot
    Registriert seit
    13.02.2007
    Ort
    Ilmenau
    Beiträge
    2.706
    Danksagungen
    45

    Standard

    Ich habe das Creative Fatal1ty seit gut drei Wochen und es war bisher nur bei einer LAN im Einsatz, allerdings kann ich bisher nur positives berichten. Der Klang ist für den Preis wirklich ausgezeichnet. Probleme beim Tragen habe ich persönlich nicht. An deiner Stelle würde ich mal gucken, ob du das Headset am besten beim Händler vor Ort anprobieren kannst.

  7. #7
    z0Ink Super-Moderator
    Registriert seit
    16.12.2006
    Beiträge
    8.286
    Danksagungen
    309

    Standard

    Sennheiser ist nicht, weil die nicht Ohrumschliessend sind, das geht gar nicht, ich brauch meine ruhe Wichtig ist halt das es bequem ist.

Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN bitte sich zuerst » hier kostenlos registrieren!!
Neue Frage stellen?
Kurze Zusammenfassung der Frage:

Ähnliche Themen

  1. Headset 50-70€
    Von Jan2011 im Forum Multimedia
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 14.03.2011, 14:40
  2. Suche Headset + Webcam
    Von Dieter im Forum Hardware Allgemein
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 16.04.2010, 23:06
  3. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 09.03.2010, 12:00
  4. Headset vs. Lautsprecher
    Von Mendowza im Forum Hardware Allgemein
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 09.05.2009, 09:49
  5. Headset ClearChat™ Pro USB
    Von nVidia-freak im Forum Multimedia
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 09.11.2008, 18:11
  6. Samsung 225BW
    Von Wuschel im Forum Monitore und PC-Peripherie
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 18.02.2007, 15:37
  7. [Test] Sharkoon Cosmic 5.1 Headset
    Von Hardware-Mods im Forum Webweites
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 06.08.2006, 16:57

Stichworte