GTX285 oder zweite 4870 1GB

Active member
Hi Leute,
wie der Titel schon sagt, bin ich unschlüssig, ob ich mir eine GTX285 kaufen soll oder eine zweite ATI 4870 mit 1GB.
Was können denn die Crossfire Experten hier dazu sagen ? Läuft das fein ? Oder gibts damit nur Ärger ?

Danke schon mal :)
 
die frage ist ja zunächst mal, warum soll denn einen neue graka her?? ich habe selber eine hd 4870 mit 1gb und die hat doch mega viel power. reicht dir die leistung nicht??
 
Die hat zweifelsfrei Power und ist auch klar schneller als meine 8800GTS 512. Aber trotzdem möchte ich noch ein wenig mehr :) 1680x1050 mit max Details können auch die 4870 schon teilweise in die Knie zwingen ;)
 
da dein mobo ja den x38 chip hat, würde ich eher eine weitere HD4870 nehmen ;) weil die auch sicherlich deutlich billiger ist...
 
Ich würde auch zur zweeiten 4870 raten. Aber das wird auch nur bein manchen Spielen wirklich was bringen, aber das weißt du sicherlich.
 
Ich hoffe, die Crossfire User hier im Forum melden sich nochmal :D
Weiß jemand zufällig, ob ATI auch noch Physikberechnungen auf der GPU ermöglichen wird ?
 
Diamantman nenne uns doch paar Argumente. Z.B. Das Nvidia ihre Finger in jedem 2.ten Spiel mit drinne hat? Oftmal gelogen haben bei Spielen wie Crysis?

Nunja ich habe Crossfire. Ich merke nur bei sehr guten Spielen einen Leistungsschub. Bei Spielen wie NFS UC ist Crossfire nicht zu bemerken. Aber die HD 4870 sollte ja auch als einzelne Karte solche Spiele meistern. Es macht eig. gar keine Probleme. Man merkt halt manchmal auch das das Bild von 2 Karten aufgebaut wird und man halt mal Gegenstände aufploppen sieht oder ähnliches. Ist zumindest bei mir bei none-CF Spielen so auf einem 22".
 
Konstruktive Beiträge bitte und kein Fanboy-Müll ;)

Absolut! Ich kanns auch nicht mehr hören. Es gibt viele Mittel und Wege, eigene narzisstische Bedüfnisse zu befriedigen ohne sich gleich mit einem Stück Hardware für den PC identifizieren zu müssen.

Vielleicht lehne ich mich zu weit aus dem Fenster: aber ich persönlich fände es super, wenn Mods freundlich, aber bestimmt häufiger intervenieren würden!?
 
Absolut! Ich kanns auch nicht mehr hören. Es gibt viele Mittel und Wege, eigene narzisstische Bedüfnisse zu befriedigen ohne sich gleich mit einem Stück Hardware für den PC identifizieren zu müssen.

Vielleicht lehne ich mich zu weit aus dem Fenster: aber ich persönlich fände es super, wenn Mods freundlich, aber bestimmt häufiger intervenieren würden!?

da lehne ich mich gleich mitraus :)
 
also, ne 2te hd4870 mit 1gb ist denk ich mal die schlaueste lösung...
und zu den physikberechnungen kann ich nur sagen, das ati auch die rechte von physx gekauft hat.
ist also nur noch eine frage der zeit bis endlich auch dieses feature eingebaut wird. ;)
crossfire läuft super mit 2 x hd4870, ich konnte keine mikroruckler bei einem kumpel feststellen... (2 x hd4870 512mb)

fazit: noch ne hd4870 1gb kaufen ^^
 
Ich würde erstmal ausführlichere Tests abwarten, bevor ich über den Kauf einer Grafikkarte entscheide, die noch gar nicht auf dem Markt ist.

Falls die 295 GTX wirklich für 490$ also umgerechnet 350-360 Euro auf den Markt kommt, dann wirst du auf jedenfall günstiger fahren, wenn du deine bisherige 4870 verkaufst und auf die Nvidiakarte umsteigst.
 
GTX285 wird ja eine GTX280 in 55nm sein, also wird die Leistung der GTX280 auf jeden Fall erreicht ;)
Eine zweite 4870 mit 1GB kostet ca. 220€ mit Versand also würde ich dann letztlich rund 30-50€ mehr zahlen, das wäre mit dann aber egal.

Es geht rein um Leistung und/oder eventuelle Probleme beim Crossfire-Betrieb.
 
Also ich würde vor Crossfire ein Bogen machen....
Es gibt genug Probleme mit ATI Karten und dessen Treiber - auch ohne Crossfire.... da muss man das Risiko nicht noch vergrössern ^^

Aber ich mache auch vor ATI Karten allgemein ein großen Bogen... Fakten oder Erfahrungen hab ich natürlich auch nicht :fresse: Ich stütze mich auf das.. was man so hört und mitbekommt hier und woanders ^^

Wird dir also wenig helfen.... hm... wayne :D
 
ich würd wirklich noch warten, bis die neuen gtx draussen sind, es handfeste benches usw. gibt und vor allem was die teile dann wirklich kosten werden!

Wenn nämlich die Single Nvidia genauso rockt wie 2hd's, dann würd ich immer die single-karte bevorzugen. Auch hast du da noch nen besseren Wiederverkaufswert einer 4780, also in nem halben oder ganzen jahr 2 hd's "verhöckern" zu müssen
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
144
Besucher gesamt
144

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?