Verbindungsabbrüche Fritz!Box 7170

New member
Guten Tag PcMasters,

habe bereits massig Suchbegriffe in die Tasten geprügelt, bin aber nicht fündig geworden.

Also:
Seit geraumer Zeit habe ich mit Verbindungsabbrüchen zu kämpfen. Die Performance ist ebenfalls häufig im Keller.
Die Abbrüche sind teilweise nur sehr kurz, von Zeit zu Zeit aber auch stärker. Als Begründung wurde bei den längeren Abbrüchen unter "Ereignisse" ein Fehler bei der PPP Aushandlung gegeben.

Ich habe nun einmal den Rausch/Signalabstand nachgesehen und der ist nicht gerade berauschend.
Alle wichtigen Informationen sollten in dem Screenshot vorhanden sein. Wäre es möglich, dass es ein Problem mit der Verteilerstelle gibt? Ergo: Sollte ich mich bei 1und1 melden oder liegt das Problem womöglich bei meiner Hardware. Vielleicht ja auch nur beim Splitter, das wäre noch recht kostengünstig?

Der Screenshot entstand ca. 6 Std nach der Internetverbindungsherstellung seiten des Routers.
 

Anhänge

  • Info nach ~6std.jpg
    Info nach ~6std.jpg
    110 KB · Aufrufe: 226

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
292
Besucher gesamt
292

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?