Diplomarbeitsstudie: Online-Computerspiele

New member
Liebe Gamerinnen & Gamer!

Wir, Helmut Perko & Martina Seif führen im Rahmen unserer Diplomarbeit eine Internetstudie über Online-Computerspiele durch.

Wir untersuchen dabei die Spielgewohnheiten der Game-Community.

Wir bitten Dich, einen Fragebogen auszufüllen, der max. 15 Min. dauert & Deine Spielgewohnheiten und Aspekte Deiner Persönlichkeit abfragt.

Die Untersuchung wird vollkommen anonym durchgeführt!

Auf Wunsch schicken wir Dir gerne die wichtigsten Ergebnisse unserer Studie, vor einer Publikation bzw. Kongress-Präsentation zu.

Wir freuen uns auf Deine Mithilfe!

LINK ZUM FRAGEBOGEN:


Vielen Dank, für Dein Interesse & Deine Beteiligung,
liebe Grüsse Helmut & Martina
 
Das ist doch alles nur Spam, und Daten die man angeben soll werden an 3. verkauft.
Sonst würde das nicht extra in einem Hardware Forum landen, Da gibt es mit Sicherheit bessere Foren für.
 
Das ist doch alles nur Spam, und Daten die man angeben soll werden an 3. verkauft.
Sonst würde das nicht extra in einem Hardware Forum landen, Da gibt es mit Sicherheit bessere Foren für.

Glaube ich nicht, da es von der Uniwien ist, aber trotzdem:
Psycho STudenten untersützt ich nicht. 1. sind das die Leute, die zu dumm für anderes sind; 2. sind das Pseudowissenschaftler; 3. ist die Psycho-Abteilung in Wien eher eine Erwin-Ringel-Fangemeinschaft als sonst was

P.s: Alle Punkte beruhen auf eigener Erfahrung.:coolblue:
 
Und wareum melden sie sich ausgerechnet in einem Forum für Hardware an, um einen einzigen Post in den OT zu schreiben?
Davon kriegen wir jeden Tag Threads, glaubste da hat man Lust alle möglichen Stunden langen Fragebögen, die sich warscheinlich auch noch wiederholen, auszufüllen?
Interessant wieviele aufeinmal eine Diplomarbeit schreiben...
 
re:hp
also erstmal Danke für Eure Postings!

hoffe, Ihr habt auch den Fragebogen (bis zu Ende) ausgefüllt (u. eure e-mail zwecks Ergebnisbericht angegeben!);

ad.1) Spam & Daten verkaufen: total paranoid!
wir unterliegen der Schweigepflicht & verkaufen:
Sprichwort = so wie der Schelm ist, so denkt er!!
bessere Foren: ja sicher! (z.B. CS, WOW, D-3, usw. usf.);

ad.2) zu Post-Skriptum: na ja, wenn alle Punkte auf eigener Erfahrung
beruhen, dann treffen sie ja wohl auch auf Dich zu!!


Reflexion: der Unterschied in verschiedenen Foren ist wirklich enorm &
sagt sehr viel über die Leute aus, die dort posten!
ich hab jetzt schon wirklich viel erlebt, seit dem unsere läuft,
nicht mehr viel von der Anpöbelungen ist neu!!


DANKE an alle, die den Fragebogen ausgefüllt haben & alle die ihre mail angegeben haben, sie bekommen von mir die wichtigsten Ergebnisse unserer Studie verlässlich per mail zugeschickt!!

Schöne Feiertage Helmut Perko
 
Und wareum melden sie sich ausgerechnet in einem Forum für Hardware an, um einen einzigen Post in den OT zu schreiben?
Davon kriegen wir jeden Tag Threads, glaubste da hat man Lust alle möglichen Stunden langen Fragebögen, die sich warscheinlich auch noch wiederholen, auszufüllen?
Interessant wieviele aufeinmal eine Diplomarbeit schreiben...

DIe Daten bringen doch nichts nur mit E-Mail Adresse. Wer die E-Mail mit seinem richtigen Namen angibt, ist wohl zumindest mit teilschuld, wenn die Daten verkauft werden sollten.
 
Das ist doch alles nur Spam, und Daten die man angeben soll werden an 3. verkauft.
Sonst würde das nicht extra in einem Hardware Forum landen, Da gibt es mit Sicherheit bessere Foren für.

Habe ich mir eigentlich auch schon öfter gedacht. Wenn man mal , sieht das Ganze auch ziemlich nach Spam aus. (Die Accounts wurden teilweise gesperrt und in vielen Foren kamen negative Reaktionen, auch seitens der Admins - vielleicht sollte man mal eine Studie über den Sinn dieser Art der Verbreitung/Werbung für Umfragen machen).

Die Tatsache, dass die Umfrage wirklich über eine/die Adresse der Uni Wien erreichbar ist, spricht jedenfalls für die "Echtheit".

Naja, die Umfragen "boomen" in letzter Zeit wirklich etwas. Vermutlich funktioniert das einfach gut und macht kaum Arbeit -> eine Einladung für Studenten.
 
DIe Daten bringen doch nichts nur mit E-Mail Adresse. Wer die E-Mail mit seinem richtigen Namen angibt, ist wohl zumindest mit teilschuld, wenn die Daten verkauft werden sollten.

Es gibt doch auch noch andere Umfragen, wo man noch etwas Gewinnen kann, dort muss man dann Namen, Adresse blabla angeben. Oder wie denkst du werden die Gewinne finanziert? Bezahlen das die Studenten ?
Das ich nicht lache...
 
Spam ist anders(!)
Kein Spammer hinterläßt ein nachprüfbares Impressum.
Die Umfrageseite mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit nicht gefaked.

Bezahlen das die Studenten(?)
Wohl kaum. Aber manche schaffens ein paar Euro, aus den sowieso immer zu kleinen Töpfen der Forschungsgelder, zu bekommen.
 
Es gibt doch auch noch andere Umfragen, wo man noch etwas Gewinnen kann, dort muss man dann Namen, Adresse blabla angeben. Oder wie denkst du werden die Gewinne finanziert? Bezahlen das die Studenten ?
Das ich nicht lache...

Dort musste man auch nur die E-Mail angeben, zur Gewinnbenachrichtigung ;)
 
Also ich find das doch mal ganz gut. Ich meine es ist doch mal ne Studie die den Gamern hilft aus einer Ecke herauszukommen, indie sie gesteckt wurden.

Also ich hab auch mitgemacht, nur wundert es mich, dass am Ende viele Fragen mehrmals auftauchen?
 
Ich rede ja nicht nur von diesem Thread, der mag evtl. ganz vernünftig sein. Aber wenn man sich die anderen Posts alle so anguckt, und warum das alles ausgerechnet in diesem Forum landet..
 
Finde das vollkommen ok, hier geht es um Hardware, und in vielen Fällen um Gamer-PCs, warum in einem so großen Forum keine Umfrage posten?

Wenn ich Angst habe, dass meine Daten dann verkauft werden oder sonstewas damit passiert, muss ich da ja nicht mitmachen, gibt da aber wohl keine Beweise für, außerdem erinnere ich mich an keine Umfrage, wo ich Daten eingeben musste, die über das Geschlecht, Alter, Umfeld etc. sowie die E-Mail hinausgingen.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
133
Besucher gesamt
133

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?