neuer PC will aber XP.

New member
Hy.

Habe mir vor kurzem einen neuen PC zusammenbauen lassen.

Intel Core 2 Quad Q9550, 4 x 3400 MHz
NVIDIA GeForce GTX 280 (1024 MB)
Arbeitsspeicher 4096 MB (DDR2-800 DDR2 SDRAM)

Kann ich auf dem XP ohne Probleme laufen lassen?

habe zwar zurzeit Vista drauf, aber hab damit so meine Probleme.

Ich zocke sehr viel und brauche Performance. Ist das auch unter XP gegeben mit dem Rechner?

Erkennt XP die 4 kerne zu 100%
Erkennt XP die 4 GB Ram?

danke euch!
 
Ich denke der Rechner hat auch unter Vista eine gute Leistung. (Vorallem wenn man auf "Gimmicks" verzichtet, die unnötig Ressourcen fressen).
Erkennt XP die 4 kerne zu 100%
Ja, ist kein Problem

Erkennt XP die 4 GB Ram?
Nur wenn du die 64-Bit Version (gibts bei XP nur als Professional) benutzt. Das gilt aber auch für Vista (und auch Nicht-Windows-Betriebssysteme). Mehr als 3 bis ~3,5 GB werden nicht erkannt/genutzt.

Bedenken solltest du noch dass unter XP kein DirectX10 möglich ist (könnte für dich ein wichtiger Punkt sein, da du den Rechner zum Spielen verwenden willst).
 
Zusätzlich zu Bedenken gilt es, dass Windows XP 64 praktisch nicht funktionsfähig ist, da es an passenden Treibern fehlt. Und nur als Nebeninfo: andere Betriebssysteme sind sehr wohl in der Lage mit 32-Bit mehr als 4GB Ram zu nutzen :).
 
Ja, ich weiß, DX 10 hätrte ich nicht mehr.

Aber, wenn ich ehrlich bin... Crysis DX 10 und 9 merke ich keinen Unterschied. lol

Rennt das system auch uner XP und kann ich da alle games auf Max stellen???



PS: Wieso fängt die Festplatte unter Vista irgendwann an zu arbeiten?? Wenn ich dann WOW zocke ruckelt es.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das wird sogar etwas scchneller unter XP laufen ;)

Zu den max. knapp 4Gb RAM, die genutzt weden können, musst du auch noch den 1Gb Speicher deiner Karte rechnen. Optimal wäre schon 64bit-Vista. Aber zwischen 32bit Vista oder XP gibts fast keinen Unterschied.
Um also auf deine eigentlich Frageg zurück zu kommen: Ja, es läuft auch mit XP

PS: WoW sollter eigentlich 10 mal nebeneinander auf deinem PC laufen können...... Versuchs mal mit defragmentieren und dem CCleaner.
 
Hy.


Ja das ist das was mich wundert. Far Cry 2 sollte ja auch perfeckt laufen oder?

Beim laufen im freien, habe ich so minimal Mikroruckler ab un an.

Also du sagts es läuft unter XP schneller?

Alles? Für was nutzt man dann Vista?
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
337
Besucher gesamt
337

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?