Probs mit Front-USB

New member
Hey...

Ich glaub mein Front-USB-Panel is kaputt...

Hab auf dem neuen Board (MSI P31 NEO) das Front-USB angeschlossen und nichts passiert wenn ich da was ranhänge.
Am "Heck"-USB kein Ding, aber vorn is nüscht...

Jemand nen Tip??
 
Da würde ich als erstes nochmal die Verkabelung checken. Wahrscheinlich haste einfach Stecker verwehcselt oder sowas
 
Die Verwechslung der Stecker schließe ich mal absolut aus.
Das hab ich schon gecheckt und diverse Kombinationen ausprobiert...:fuchtel:
 
... und diverse Kombinationen ausprobiert...

Was GENAU hast du da ausprobiert? wenn die Pins falsch aufgesteckt werden, kann das sowohl den Controller auf dem Mainboard, als auch dein USB-Gerät zerstören...


Falls du mehr Anschlüsse auf dem MB als am Frontpanel hast, würd ich etz nochmal genau nachschauen, an den richtig anschließen, und dann mit einem garantiert funktionierenden Gerät testen...
Die Pinbelegung steht normalerweise im Handbuch...


Um einen Defekt am Kabel oder Buchsen auszuschließen, kannst du ja mal mit einem Multimeter die Pins messen (sollte jeweils einer zusammenpassen, und _nur_ einer ^^).
 
Ich hatte das Front-Panel farblich GENAU so angeschlossen wie im Handbuch beschrieben.
Dann hatte ich mal NUR die Masse-Anschlüsse vertauscht, absichtlich.

Beides führte zu KEINEM Erfolg... und ich glaube net das die vertauschten Masse-Anschlüsse irgendwas zerstören...:hmm:
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
220
Besucher gesamt
221

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?