retail, light retail, full ratail .... völlige verwirrung, brauche ein bisschen hilfe :)

New member
Hallo Forengemeinde,

ich bin kurz davor mir einen neuen PC zu erstellen. Grundsätzlich stehen die Komponeten auch fest. Nur bin ich bei der Graka (HD4870) Suche auf Begriffe wie: "retail" "light retail" "full retail" gestossen und kann damit absolut nichts anfangen. Worauf muss ich denn achten bzw was bedeutet das?

Wäre nett wenn ihr mir helfen könntet:confused:...

Ach und nochwas. Ist es wurscht welchen Hersteller ich mir aussuche? Sapphire, Gainward, 3D Club etc. oder entscheidet da einfach der Preis?

mfg
Chriboman
 
damit ist das zubehör gemeint ;)

beim light retail ist nur dir graka dabei mit tv adaptern glaube ich
beim retail sind noch weitere sachen dabei
und beim full retail haste das komplette programm, da sind dann meist auch noch weitere programme dabei...

wenn dein NT bereits pic e. stromstecker hat, und du den tv-out nicht nutzt reicht das light retail locker aus ;)
 
ahhh ok, jetzt verstehe ich. Danke

und was ist mit den Herstellern? Gibts da welche von denen man die Finger lassen sollte?
 
Eigentlich nein.
Ich persönlich hab gute Erfahrungen mit Sapphire gemacht, aber Club3D, Powercolor usw. sind auch nicht schlecht...
 
Ok, vielen dank für die schnellen Antworten. Dann werde ich einfach nach dem günstigsten Angebot unter den gängigen Herstellern gehen...
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
302
Besucher gesamt
302

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?