Sound - und Mickabel sind draussen

New member
Habe mir letztens eine neue Grafikkarte gekauft, die war leider doppelt so Groß wie, wie meine Alte. Dabei sind daüber bei meine Mainboard(nvidia 6100)
die Kabel rausgeflutscht.
Ich glaube das sind 7 oder 8 Kabel wo immer endweder Mic oder Ear draufsteht und dahinter noch L oder R oder Gnd oder so was.
Naja auf jeden flal hab ich die dann wieder reingesteckt.
Mein Sound auf Lautsprecher funktionieren wieder nur mein Microphone nicht und wenn ich das Head-Set anschließe höre ich nichts.
Könnt ihr mir vllt sagen wie ich die Stecker herein stecken muss?
Links sind ein paar Steckplätze und rechts sind irgenwie 3 oder 4 Möglichkeiten auch die herein zu stecken. Die sind nur irgenwie schwarz umrandet. Hoffe ihr könnt mir da helfen.

Danke im Vorraus!
 
Da nimmst Du Dir bitte mal da Manual zum Mobo zur Hand ...
... und hilfst Dir selber.
Ist ja nicht weiter schlimm, wenn das nur in englisch vorliegen sollte.
Die Zuordnung der Stecker zu den Connectoren bleibt, unabhängig von der Sprache, ja Gott Lob unverändert.
 
lol?ich check gar nichts. falls du irgendwie wolltest das ich das handbuch nehme kann ich nur sagen das ich das nicht mehr habe...hab den schon paar jahre.was sind connectoren?was sind mobo?
 
Entschuldige bitte, daß ich zu viel vorausgesetzt habe.
Stimmt schon, nicht jeder User, der bei uns postet, kennt alle Abkürzungen und Fachbegriffe.

Mobo ~ Motherboard oder auch Mainboard.
Connectoren ~ (eigentlich Verbinder) - hier die kleinen Steckkontakte auf dem Mobo, auf die dei ganzen kleinen Steckerchen gesteckt werden müssen.

Wenn kein Handbuch zum Mobo vorhanden ist, musst Du mal die Herstellerwebseite, entweder fürs System, sofern das mal ein Komplettrechner ala Fujitsu-Siemens, Dell, Medion etc war, oder fürs Mobo besuchen und dort ein passendes *.pdf herunter saugen.

Wie das Mobo heißt, findest Du allgemein als Aufdruck auf dem PCB (~ Leiterplatte) selbst, oder läßt Dir das von einem Diagnosetool auslesen.
Geeignet sind dafür z.B. PC Wizard 2008, Everest, aber auch CPU-z.
 
Okay, kann ich es mir auch erleichtern und einfach zu einem Hänler gehen^^?das wäre wohl die einfachste Lösung oder?
 
Sicher kannst Du das.

Wenns ein ganz besonders netter Mensch ist, der nicht nur seine Geschäftsbücher im Hinterkopf hat, macht der das sogar für Lau.
 
toll also der händler meinte das muss in die technik das kostet 40 euro und vor weihnachten läuft da gar nichts^^ ich hab zwar cpuz und everst ich komm damit nur nicht zu recht^^also er meinte ich muss dann mal ausn i net di anleitung suchen so dafür brauch ich aber infos
er meinte die könen auch hinter grafikkarte und so sein und die bau ich jetzt alleine nicht aus...hat jemand eine idee wo ich suchen kann oder wo die wichtigen infomartionen stehen bei cpu-z oder everst?
danke schonmal im vorraus
 
Everest -> Motherboard -> Motherboard -> Motherboard Name

Dann kuckst du, von welcher Firma das Mainboard ist und gehst auf deren Internetseite. Dort suchst du nach Links wie "Handbuch" oder "Manual". Dort suchst du dein Mainboard (Modell) raus. Damit solltest du an ein Hanbuch kommen. Damit kannst du dann alles richtig anschließen.
Da du die Anleitung sicherlich auch während des Anschließens brauchst, druckst du dir alles (benötigte) am besten aus ;)
 
okay danke ich versuchs :)


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


yeah bei mir steht motherboad name unbekannt...echt geil :D


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


also bei cpuz steht nvidia geforce 6100 und dann nforce 410/430 MCP so
und ich such die ganze zeit bei google bilder ob da jemadn sein mainboad so angeschlossen hat aber bergeblich
ich habe keine lust wegen so etwas 40 euro zu bezahlen hat jemand dieses motherboad und kann ein pic machen von sinem offenem pc von den steckern?
oder hat jemand ne andere idee?ich weis nicht mehr weiter
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
307
Besucher gesamt
307

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?