Windows 2000 auf PS3?

New member
Hallo!
Erst mal wenn es im falschen unterforum sein sollte bitte verschieben!
Ich habe gelesen das es möglich ist Linux auf der PS3 zu installieren. ist ja nicht schlecht. Bin dann auf was weiteres gestößen, nämlich dass es ein Japaner geschafft hat Windows XP auf der PS3 zu installieren. Allerdings wäre es so langsam, dass man es fast nicht benutzen könnte.
Nun meine frage: Windowas XP braucht ja einiges an rechenleistung um zu funktionieren:
500Mhz, 128MB ram, 10 Gb Festplatte.

Windowas 2000 ist ja schon etwas älter , zählt aber immer noch zu den sichersten betriebssystemen aller zeiten. Zudem braucht es weniger rechenleistung:
266Mhz, 64 MB ram, 500MB Festplatte.

Durch die geringeren systemanforderungen müsste win 2000 doch flüssiger laufen als win XP? oder?
Bitte um antwort!
 
hey,

also denke es läuft flüssiger als xp, aber mal ganz ehrlich, was willst du mit Windows auf der PS3?^^
Kauf dir lieber nen guten Rechner für das Geld, haste mehr von.
Oder fragst du nur interessehalber?

Gruß Hänsi
 
Da kann man mal sehen wie scheisse diese Konsolen sind xD
Das nichtmal XP drauf ordentlich läuft :D

sorry 4 OT *g
 
Das Linux auf der PS3 lief auch alles andere als gut. Liegt daran, dass der CELL Prozessor wenig Leistung bei doppelter Genauigkeit bietet und die PS3 auch einen relativ kleinen RAM hat.
Ob WIndows auf der Hardware lauffähig ist, wage ich zu beweifeln. Selbst wenn, würde es wieder extrem schlecht laufen.
 
Ich frag mich ehrlich, wie Windows auf der PS3 laufen will. Im Grunde ist das von der Architektur her schon nicht möglich. Windows (Alle Versionen) basieren auf der x86 Architektur. Der CELL Prozessor basiert auf der PowerPC Architektur, von daher würde eine normale Windows Version generell nicht laufen, außer man würde mit Hilfe einer virtuellen Maschine Windows laufen lassen. Dies wiederum würde zu einem noch erheblicheren Performanceverlust führen, als es nicht sowieso schon hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
naja das es möglich ist wusste ich ja aber das ihr mir davon abratet. ok. dann lass ich es wohl lieber oder besser gesagt mein freund. für den hab ich nämlich gefragt.
So dann noch was. hab noch ne alte playsi 1 rumstehn. ich hab auf chip.de in nem thread von 2002 gelesen das es möglich ist linux auf ne cd zu brennen und dann auf der playsi 1 zu starten. wie mache ich das?
Und meine playsi ist so umgelötet dass sie auch gebrannte spiele ließt. mit der CD gäbs dann keine probleme. aber wenns jemand weiß bitte ganz genau erklären, also wo runterladen, mit was brenne, welches format...
Schonmal Danke
 
weiß jetzt zwar nicht wo du die CD herkriegst, aber meine Frage ist, was willst du mit Linux auf der PS?
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
205
Besucher gesamt
205

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?