worin unterscheidet sich die hd4870 von der 4850?

New member
hallo, mich würd interessieren obs weitere unterschiede zwischen den beiden karten bestehen ausser der takt?


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


würde evtl etwas übertakten was bringen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Erst ab hohen Auflösungen + AntiAliasing.
Die eigentlichen Unterschiede sind, dass die HD4870 eben GDDR5-Speicher und die HD4850 GDDR3-Speicher hat, und dass die Taktraten der HD4850 auch "deutlich niedriger" sind.
 
In erster Linie nein :D
Die 4870 ist einfach deutlich schneller als die 4850. Wenn du genau wissen willst warum, müste ich nocnmal schlau machen, aber vielleicht glaubstes mit auch so.
 
dass die 4870 ein gutes stück schneller ist ist mir klar..
worauf ich eigentlich hinaus wollte war, dass wenn der leistungsunterschied nur durch die "paar mhz" mehr zustandekommt, man aus der 4850 mit übertakten so einiges rausholen kann

nur leider kenn ich mich nicht allzugut mit dem ocen von grakas aus
 
hmm wenn du die so hoch Takten willst dann brauchst einen Guten Kühler hab mal Gelsen das die HD4850 sehr schnell warm wird, Muss aber nicht stimmen
 
Das weiß ich jetzt auch nicht genau. Den gleichen Grafikchip habens sie ja, soweit ich weiß. Der GDDR5 Speicher macht jetzt glaube ich auch nicht so viel aus. Theoretisch müsste es schon möglich sein (vermute ich).
Allerdings kann man GRakas nicht so einfach und hoch übertakten wie CPUs, weil die wärmer werden (meistens) und es nicht so viele andere gute Kühler gibt.
Ein bischen kannst du da sicher ereichen, aber auf das Niveau der 4870 wirst du in der Praxis nie kommen
 
hab mich mal etwas rangewagt und von 625/993mhz auf 675/1043mhz getaktet..
in benches machts ziehmlich genau 7.5% mehr performance aus;)

ja und wegen grakalüfter, ich glaub ich bin da mit meinem gut bedient,
im vergleich zu vielen andern 4850 besitzern^^



hat jemand von euch vll schon erfahrung mit oc bei der hd4850 gemacht?
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
106
Besucher gesamt
107

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?