Seagate Barracuda oder Samsung Spinpoint

New member
Hi , ich hab überlöegt ne festplatte zuzulegen mit 1,5 tb , meine wahl fiel auf seagate barracuda , jedoch hab ich schlechtes von ihr gelesen und hab überklegt doch 1 tb von samsung zu holen ? was würdet ihr sagen ?
 
Ich habe mich damaldfür eine barrachuda entschieden, weil die Haltbarkeit länger sine soll und wegen den 5 Jahren Garantie
 
Bei der Spinpoint solltest Du drauf achten das Du die F1 nimmst, gibt nämlich noch andere.
Hatte bis jetzt schon mehrere von den Samsungs und war immer sehr zufrieden.
Sehr leise, schnelle Platten.
Die Seagate Barracuda läuft da manchmal einen kleinen Tick schneller.
Aber da gibt es manche in der Serie die haben ein vernehmliches leises Rauschen.
Wenn Du halt gerade nicht so eine erwischst sind es mit die besten Platten.
 
Ich habe auch Samsung-Platten und bin von der Leistung zwar zufrieden, jedoch vibrieren viele Modelle unerträglich.
 
Welche hast du denn von Samsung ?
Ich habe die SP2504C und die Spin Point F1. Bei denen habe ich das Problem nicht.
Auch die 500GB habe ich schon öfter verbaut und keiner hat sich beklagt.
 
Ich habe die HD160HJ, die HD250HJ und die 320er F1 in Form der HD322HJ. Die 160er und 320er sind entkoppelt, aber für die 250er fehlt mir der Platz im Gehäuse für eine dritte Entkopplung.

Mit anderen Worten: alle drei Platten vibrieren sehr stark.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
299
Besucher gesamt
299

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?