Von HD 4850 zu Geforce 9800 GT

New member
Hey,

da ich mit meiner HD4850 keine Spiele spielen konnte hat mir der PC Laden bei mir eine neue Grafikkarte eingebaut. Die Gefoce 9800 GT von Gainward.


Jetzt habe ich den PC eben wiederbekommen und habe mich total gefreut. Habe Crysis gestartet und konnte sogar spielen(Mit meiner HD4850 ist der PC direkt abgestürzt). Jetzt gibt mal wieder Probleme -.- ... Ich konnte ca. 15 Minuten Crysis spielen dann ist der Spiel abgestürzt mit der Fehlermeldung das ein Anzeigetreiber fehlt ... Ich konnte Crysis sogar flüssig auf Hoch spielen doch wie gesagt nur besagte 15 Minuten.


Dann habe ich mir Far Cry 2 installiert um zu testen ob es vielleicht nur an Crysis liegt. Ich habe Far Cry 2 gestartet und konnte es auch erst auf Sehr hoch einstellen. Doch bevor ich selbst interagieren konnte in dem Spiel hing sich das Spiel auf für ca. 2 sekunden und lief danach aber weiter. Leider nicht mehr flüssig sondern mit totalen rucklern. Also unspielbar ...


Ich glaube ich drehe hier langsam echt durch. Es kann doch nicht sein das es mit der 9800 GT jetzt auch nicht mehr klappt! Habe mir eben auch nochmal den aktuellen Treiber runtergeladen und nochmal neu installiert doch die Probleme bestehen weiterhin. Habe auch das Gehäuse an der einen Seite aufgemacht damit das Gehäuse besser durchlüftet wird.

Nichts aber auch garnichts klappt. Ich hätte grade echt lust diesen blöden PC zu packen und aus dem Fenster zu werfen. Aber da ich dafür soviel Geld gezahlt habe und ich kein Idiot bin lasse ich es lieber...

Ich bitte hier jetzt nocheinmal um Rat. Ich und anscheinen auch die PC "Fachmänner-.-" wissen nicht weiter... (bzw. sie bekommen das Problem einfach nicht in den Griff!)


Grüße Alex


Edit: Achja was ich übrigens auch noch komisch finde ist, dass 3DMark06 komplett durchläuft ohne einen Fehler. Bei meienr alten HD4850 ging das nicht aber mit der 9800 GT schon und trotzdem kann ich nicht Crysis und Far Cry 2 spielen. Ich habe das Gefühl, dass meine Grafikkarte immer abschmiert wenn es anspruchsvoll wird... Warcraft 3 läuft nämlich OHNE Probleme.
 
Zuletzt bearbeitet:
treiber ordentlich deinstalliert und geforce treiber wieder drauf?! welches betriebssystem hast du?mit everest mal die temps ausgelesen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hä? Was war das denn für ein Beitrag?


"Sry" ?

Hilft mir grade leider auch nicht weiter. Wäre wirklich sehr nett wenn Leute posten würden die Ideen haben wie ich mein Problem beseitigen kann.
 
Nein habe ich nicht.

Könnte es evtl daran liegen, dass meine Ramspeicher kaputt sind? Bzw einer meiner 4x 1024 MB speicher? Kann es sein das wenn einer kaputt ist keine Spiele mehr laufen wie bei mir?


Habe grade auch etwas im Internet gelesen, dass man es mal mit einem alten Treiber probieren soll. Könnte das klappen?
 
hmmm kann schon sein das was mitdem ram nicht hinhaut! lass mal memtest durchlaufen!

also ich bin mit den neusten treibern immer +gut gefahren....du scheinst ja probs zu haben,egal ob mit ati oder nvidia!?
 
Jab mit ATI und Nvidia habe ich Probleme gehabt und immer genau die gleichen. Nur konnte ich bei ATI sprich HD4850 z.B. Crysis starten und auch ein neues Spiel anfangen aber sobald das erste Bild kam ist das Spiel abgestürzt.

Bei Nvdia sprich bei meiner 9800 GT kann ich das Spiel starten und auch ein neues Spiel bei Crysis beginnen. Kann ca. 5 - 15 Minuten spielen ( grade waren es nur 2 Minuten-.-) doch dann stürzt das Spiel auch bei Nvidia ab ... ich weiß nicht mehr was gemacht werden kann echt nicht.


Bitte helft mir!
 
Habe mir Everest runtergeladen aber ich habe keine Ahnung wo ich da die Temperaturen nachschauen kann. WO geht das denn?
 
was hast du für ein betriebssystem? bei crysis und farcry kanns auch am vista liegen, falls du das hast... andere spiele getestet mehrere??

mal nen bench gemacht?
 
Könnte es evtl daran liegen, dass meine Ramspeicher kaputt sind? Bzw einer meiner 4x 1024 MB speicher? Kann es sein das wenn einer kaputt ist keine Spiele mehr laufen wie bei mir?
Das solltest du mal genauer erklären, fragst du ob ein Riegel defekt ist, oder ist dir schon bekannt das einer defekt ist?
Ein defekter Ram gehört natürlich nicht mehr aufs Board.

Wie verhält sich der Rechner wenn nicht gespielt wird?

Nimm mal das Seitenteil vom Gehäuse ab, kannst du dann länger zocken?

Wie erwähnt wenn aber ein defekter Riegel eingesetzt wird, ist die Sache ziemlich klar...
 
hmm ich kenn mich da nicht aus aber glaube dein Board unterstütz kein Quad Channel kann es vielleicht daran liegen ?
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
225
Besucher gesamt
225

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?