Gehäuse mit Netzteil oder ohne?

Bis auf ganz wenige Ausnahmen solltest Du Case und NT lieber getrennt von einander kaufen.
Diese Einbau-Netzteile sind zumeist von der eher billigen Sorte, die auf aktive PFC und sonstige Schutzschaltungen völlig verzichten.

Eine Ausnahme wäre Silverstone.
 
aha,un zu welchem nt würdet ihr mir raten?:confused:


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


ah ich mein welches marke sollte ich nehmen?:D
 
Zuletzt bearbeitet:
Empfehlenswerte Markennetzteile sind, wie Du sicher in unzähliegen Threads hier gelesen hast:
Enermax, Corsair, Silverstone, Hiper, Seasonic, OCZ
 
enermax,bequiet,tagan,corsair.... kommt halt auch ein wenig auf die hardware an ,die du verbauen willst(zumindest von der wattzahl her) ansonsten sind die netzteile die ich aufgezählt habe ,schon von der *besseren sorte.
 
Na ja ...
Sehr empfehlenswert sind diese Teile nicht grad.
Von den elektrischen Parametern her muß man ja nicht mal meckern.
Aber für nur wenige Euronen mehr gibts halt wesentlich Besseres.
Aber was nutzt das denn zu sparen, wenn innerhalb kutzer Zeit der billig produzierte Lüfter darin seinerr Aufgabe nicht mehr so richtig nachkommen kann, ohne einen Höllenkrach zu machen.

In meinem System arbeitet nun schon über ein Jahr lang solch Xilence.
Nachdem ich den Miefquirl darin nach wenigen Wochen gegen einen Slip-Stream ausgetauscht habe, bin ich damit sogar ziemlich zufrieden.
Wer aber ein solch Teil verwenden will, sollte zuerst mal eine Master-Slave Steckerleiste mit Überspannungsschutz kaufen, wenn ihm seine Hardware lieb und wichtig ist.
... ist der Preisvorteil natürlich im Eimer.
 
Ich habe eins von Bequit! kann ich nur weiterempfehlen. Ich höre das Netzteil überhaubt nicht und bringt richtig Power :)
 
Also ich hatte in meinem alten Rechner auch ein no Name Netzteil, lief aber 5 Jahre ohne Probleme, würde es jetzt bestimmt immernoch, wenn das mainboard nicht geschrottet wäre^^
Muss aber dazu sagen, dass es eig ein richtig schlechter rechner war.

Gruß Hänsi
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
310
Besucher gesamt
310

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?