pc erkennt Sata-festplatte nicht.....

New member
hallo (nochmal),

mein pc erkennt die sata festplatte nicht an. ich habe sie korrekt angeschlossen.
daten- und stromkabel waren beide dran. das datenkabel hab ich auf den 'sata 1' sockel am mainboard gesteckt. habs auch mal ans 2. gesteckt, hat aber auch nicht funktioniert.

der pc zeigt mir im installations menu von windows immer das keine festplattenlaufwerke gefunden bzw korrekt angeschlossen sind.

was soll ich machen?

thx im vorraus, mfg dsf :)
 
der pc zeigt mir im installations menu von windows immer das keine festplattenlaufwerke gefunden bzw korrekt angeschlossen sind.
Du meinst sicherlich in der Windows-Installation. Du brauchst SATA-Treiber. Die einfachste Möglichkeit wäre wohl, wenn du zwei Laufwerke hast, dass du deine Mainboardtreiber-CD in ein Laufwerk und die Windows-CD in das andere legst. Am Anfan, wenn die Treiber geladen werden, musst du F6 drücken. Dann kannst du die Treiber einbinden.
Es gibt zwar noch andere Wege dazu (wenn keine Mainboard-CD vorhanden ist), aber die kenne ich nicht, da ich noch nie SATA-Treiber gebraucht habe.
Vielleicht könnte das dann interesannt für dich sein:
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
402
Besucher gesamt
402

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?