Ist das ein Netzteil Problem

New member
Hey Leute ich hab mir ja ne 9800gx2 zugelegt. Jetzt hab ich gleich Crysis ausprobiert. Läuft total unflüssig auf dx 10 und auf enthusiast bzw gamer. Bei DX9 kann ich das Spiel auch nur flüssig spielen wenn ich aa nicht über 2 habe und einstellungen auf gamer. So meine erste Frage, ist das normal? So zweitens der PC geht einfach nach einiger Zeit aus und startet neu. Das ist aber nur bei Crysis so. Bei Far Cry 2 kann ich auf höchster Einstellung alles spielen. Liegt das am NT oder einfach am Spiel?
Ach ja bei automatische einstellungen macht der bei mir alles auf sehr hoch. (crysis)
Falls es euch hilft, ich meine Crysis Warhead. Meine restliche Hardware ist so wie in meiner Signatur.

lg Dog
 
was hast du denn für ein Netzteil?

Crysis Warhead sollte eigentlich recht gut laufen.. aber obs mit voll aufgerissenen Details + höchster Auflösung + volles AA mit dem Rechner flüssig läuft glaub ich nich ganz.... zumal deine Grafikkarte ziemlich ausgebremst werden dürfte von der CPU!

Als Vergleich: Ich zocke auf Gamer (alles) @ 1920x1200 ohne AA flüssig... nur der Multiplayer ruckelt ab 20 Spieler, da macht die CPU schlapp!
 
Das is mir klar ;)
Trotzdem spielt die 9800GX2 eine Klasse höher als die GTX280... ich denke da wird ein wenig gebremst... der E6850 is auch kein Oberklasse Prozessor mehr!
[edit] Joa hier stehts auch so:
Sollte schon ein QuadCore sein, wenn man die Karte ordentlich befeuern will... [/edit]
 
Die Liste halte ich für ein wenig unsinnig...
Ein SLI aus 2 8800GT läuft doch auch gut mit einem starken Dual Core. Ich denke, das dürfte nicht so sehr am Prozessor liegen. 3GHz hat der ja auch und dürfte einem E8400 auch nicht so weit hinterher sein.

Ich tippe hier auch wieder auf Hitze, weil das System einfach neu startet irgendwann oder Probleme bei der Software (Treiber oder Spiel).
 
Na meinetwegen wird auch nich gebremst... will mich da jetz nich dran festbeissen! Ich bezweifel trotzdem stark das es, vorrausgesetzt das System läuft so wie es laufen soll, auf DX10 plus maximale Settings mit max auflösung und AA immer und überall flüssig läuft! Ohne AA schon eher....

Könnte wieder ein Hitzeprob sein.. trotzdem würd ich ganz gerne mal wissen welches Netzteil verbaut ist.
 
Ja es ist ein Tagan. Welches weiß ich nicht. Ist schon nen weilchen her. Hat 550Watt und 2x 12 Volt Schienen. Zählt man die dann zusammen? Danke für die Antworten. Warum stürzt er nur ab bei Crysis Warhead? Nein es läuft nicht flüssig. Ich spiele auf 1280x1024... Das müsste er doch schaffen. Sli ist alles an. Im Treiber und bei gpu z.
 
Noch ein Problem. Müste ich nicht eigentlich Fallout 3 auf höchsten Einstellungen flüssig spielen können? Oder läuft das bei euch auch so unflüssig? lg
 
Ok Problem besteht weiterhin, hab grad mal nachgeschaut. War kein Tagan, sondern ein LC Power 550Watt. So was für ein NT brauche ich für dieses System? Also bitte mit link angeben.

System:
C2D E6850@3GHz
Gigabyte GA-EP35C-DS3R
9800gx2
4GB Ram

Sollte nicht ganz so teuer sein. Und dann hab ich noch eine Frage. Ist es normal das bei everest bei "kühllüfter" nur GPU2 anzeigt? Muss da nicht auch noch gpu 2 stehen?

lg


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


push


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


seid ihr alle eingeschlafen...
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
266
Besucher gesamt
266

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?