Erfahrungen mit Unity Media?

Seit einigen tagen wird in meiner Wohngegend massiv für UnityMedia geworben, gestern kam sogar ein Vertreter vorbei um mir das Angebot vorzustellen.
Habe mir das alles angehört und ihn erstmal wieder nach Hause geschickt um nun ein wenig im Internet zu recherchieren.

Besonders interessant ist für mich das Angebot 2Play.
für 25€
DSL 20.000
Telefonflat
Rufnummerübernahme

Nungut, hört sich ja alles ganz nett an, vor allem wenn man seit Jahren für DSL 3k 25€ monatlich hinraffen muss.

Ich wüsste nun aber gerne ob ihr Erfahrungen mit dem o.g. Anbieter habt?
Außerdem würde mich interessieren ob man auch 3 Telefone, mit einer jeweils eigenen Rufnummer, für den genannten Preis anschließen kann oder ob das Angebot nur für eine Rufnummer gilt.

Nun kommen wir aber noch zu einem anderen, in meinen Augen sehr wichtigen Punkt: Der Service
Kann der Service mit gutem Gewissen als akzeptabel eingestuft werden oder muss ich mich gegebenenfalls auf Ärger einstellen.

Und weils so schön ist, noch eine letzte Frage:
Könnte es zu problemen kommen weil ich in einem Altbau wohne, möglicherweise ist ja die kabelverbindung ein wenig "altmodisch", kenne mich damit leider nicht aus.

Würde mich über zahlreiche Antworten freuen.
Danke schonmal :)
 
Hallo,

ich selber nutze so etwas nicht, aber ein Freund von mir sehr lang; der wohnt auffm Dorf, gab nur Probleme mit dem DSL, dann kam Ish (was ja nun Unity Media ist).
Was Telefone und Rufnummern angeht, musst Du die schon selbst fragen - dazu sind die ja da, die beantworten's dir auch am Besten.
Zu Stoßzeiten (zB Abends) soll das Netz ein wenig lahmen (zumindest bei Vergleichsanbietern wie Kabel Deutschland), aber ansonsten stabil laufen und gescheit funktionieren.
Wegen dem Service - ich muss sagen, ich wäre mittlerweile lieber bei Kabel Deutschland, denn alles muss besser sein, als sich mit den Leuten von 1&1 rumzuschlagen; ich bin von Providern einige Frechheiten gewohnt, da würde ich mal was anderes probieren wollen.

Wegen Altbau: frag doch mal die Vermietung (oder Verkäufer?), wie neu das Kabelnetz im Haus ist. Altbau muss ja nicht immer überall alt sein. Ansonsten, wenn Du in einem Mehrfamilienhaus wohnst, einfach mal andere Mieter fragen, ob die das nutzen, oder so?

Ach ja: meistens ist so ein Vertrag an einen TV-Anschluss von denen gebunden, etwa wie der Telefonanschluss der Telekom. Da käme also möglicherweise noch was auf den Preis drauf.
 
Danke für deine Antwort.

Ok, werde mich dann mal am MO bei Unity Media melden und mich bezüglich der Telefonanschlüsse etc informieren.

Das Lahmen des Netzes gegen Abend oder am Wochenende stört mich kaum. Ist ja mit einem normalen Provider auch nicht anders.

Ja, der Service.
Da muss man wohl einfach Glück haben. Habe im Internet bisher durchwachsene Kundenmeinungen bezüglich Unity Media gefunden.
Viele sind mit dem Service mehr als zufrieden und ,einige haben hingegen äußerst schlechte Erfahrungen mit der o.g. Firma gemacht.
Ich denke mal, dass man sich das wie folgt vorstellen kann:
"Wenns auf Anhieb läuft, dann läufts." - "Wenns nicht läuft, dann kommt der Ärger"
Dieses Risiko würde ich allerdngs eingehen.

Leider werde ich keine UnityMedia-Erfahrungen einholen können, da die Kabelarbeiten erst vor kurzem fertiggestellt wurden. Ich wäre vermutlich einer der Ersten, der umschwenkt/gedenkt umzuschwenken.

Wenn man nur eine Telefonflat sowie eine Internetflat wählt, dann muss man "keine" Kabelgebühren bezahlen. Das macht den Tarif für mich gerade so attraktiv.

Ich denke mal, dass ich mich am MO nochmal melden werde und mitteile was mir der Kundensupport erzählt hat.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
193
Besucher gesamt
194

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?