Asus EN 9800 GT TOP

New member
Hallo erstmal,

ich habe im moment eine ATI HD3850 Graka in meinem System, habe mir vor kurzem GTA4 gekauft und musste feststellen dass es nur auf vollem minimum mit einer sehr schlechten Aufloesung laeuft (habe ein 24 Zoll Monitor). So jetzt habe ich eine Frage und zwar kann ich mir fuer 140 euro eine Asus EN9800 GT TOP kaufen, das auch eine 256 bit Graka ist allerdings hat die 512 MB. So meine Frage jetzt : Kann ich mit der Graka GTA4 auf vollem Maximum bei einer Aufloesung von 1900 spielen? Mein restliches System sieht wie folgt aus:
Core 2 Duo E6850 (3ghz)
4 gb RAM (800 mhz)

Vielen Dank fuer eure Antworten.
 
ok danke. Aber eigentlich wollte ich auch wissen ob ich zwischen den beiden Grafikarten ein Unterschied bzw. einen deutlichen Unterschied merke nicht nur in GTA4 jetzt?

Vielen dank.:rulez:


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


Hat keiner ne Ahnung? Moechte naemlich noch vor 12 Uhr bestellen da ich eh ein neues Netzteil bestellen muss.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei solch hohen Auflösungen, grad auf einem 24''er spielt selbstredend schon die Größe des Grafikspeichers eine Rolle, wie es bei niedrigen Auflösungen nicht der Fall wäre.
Ergo würde selbst eine 3850 512MB schon viel mehr bringen als die 256MB Variante.

Und ja, klar wäre eine 9800GT besser als eine HD3850, da jene schon leicht besser als eine HD3870 ist (Hier werden gern 10% genannt).
Ich selbst hatte beim Wechsel von HD3850 256MB auf HD3870 512MB einen deutlichen Leistungsschub, der sich in Zahlen beispielweise beim 3DMark 06 in ca. 1000 Punkten mehr äußerte (ohne OC).

Das soll für dich nur mal eine Verdeutlichung der Dimensionen darstellen. Denn ob die von mir genannten Karten überhaupt, und wenn ja, in welchem Ausmaß, für GTA4 geeignet sind... kannst du am besten in dem von Hummer13 erwähnten Thread nachlesen.
Denn nochmal, siehe oben : Bei den hohen Auflösungen auf einem 24-Zoller kommt neben der Leistung des Chips auch eben sehr stark die Größe des Grafikkartenspeichers ins Spiel.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
236
Besucher gesamt
236

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?