Heiße Grafikkarte?

New member
Muss nochmal schnell stören zur späten Stunde :D
Hab jetzt meinen PC zusammen :rulez:
Ging alles ohne Probleme bis auf ein SATA Kabel was leider gefehlt hat... naja. Jedenfalls installiert der PC jetzt Windows Vista (Uni/Microsoft Vertrag sei dank kostenlos :D) nur ballert die Graka grad direkt Heißluft hinten raus.

Ist ne HSI HD4870 Turbo. Ist das normal bei den "modernen" Karten?
Wirds bei 3D Anwendungen noch heißer und ab wann muss ich mir Sorgen machen?

Prost und Danke :)
 
joa, aus meiner karte kommt auch immer warme luft. musst halt mal die temps auslesen, wenn er fertig mit installieren ist
"coretemp" ist dafüür gut geeignet
 
eig müssten gpu mindesten 120 °C locker abkönnen. aber bei 150 wirds schon kritisch. aber so zwischen 45-85 grad is ok.
 
Also mehr als 100°C sollten es nicht sein! 120° würde ich schon als sehr kritisch bezeichnen....
 
ääähhhhm wenn ich das lese 120° "nicht" kritisch, dann sollte ich meiner graka vllt auchmal nen saunagang gönnen ?

in meinen augen sollte die graka auch nicht mehr als 100° ereichen

120° sauna ---> ohne meine graka :)
 
wann deine grafikkarte nicht mehr kann wirste an den grafik-fehler merken, sprich kleine weiße punkte usw
und 120 sind echt zu heiß
meine erreicht bei vollast max 80 C° dank des Scythe S-Flex :p
wie bereits erwähnt solltest du die temperaturen auslesen , die graka hällt von allen komponenten im computer am meisten aus(von den temps her)
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
293
Besucher gesamt
293

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?