Meine Schleuder - Kabelmanagement Alpha 1

Active member
Hi Community :)
*
Ich möchte mal meine Rechner in seinem aktuellen Zustand vorstellen :)
Also erstmal zu den Daten:
CPU: Intel i7 920 D0 @4217MHz @1.26 Volt -> 24/7 Setting
Kühler: Prolimatech Megahalems
Board: Asus P6TD Deluxe
Ram: 6GB Kit DDR3 1600
Grafik: GTX260 - 216 Shader @SLI
HDD1: Samsung Spin Point F1 1TB
HDD2: Samsung SP2504C 250 GB
Extern: Iomega 360GB
Unterwegs: WD MyPassport 250GB 2,5"
DVD: LG GH20NS
Netzteil: Corsair HX 750 Watt
Sound: Creative X-Fi Titanium PCIe
Gehäuse: Antec Twelve Hundred
OS: Windows 7 Professional 64 Bit
*
Tastatur: Logitech G15
Maus: Logitech G5
*
Monitore:
1: BenQ G2420HDBL mit LED Backlight
2: LG L227WT

*
Super Pi 1M:


Vorerst bestes Ergebnis bei Super Pi 1M:
http://www.pcmasters.de/forum/benchmarks/5555-super-pi-1m-ergebnisse-42.html#post545539

Performance Test CPU
http://www.pcmasters.de/forum/benchmarks/6047-performance-test-6-1-a-5.html#post543260
3D Mark 06
http://www.pcmasters.de/forum/benchmarks/40801-3dmark-06-ergebnisliste-8.html#post611150
FarCry 2 Bench

*

WLP erneuert und die Temperaturen sehen schon wieder etwas besser aus. Um 70° bei Prime.

Hier ein paar Bilder (sind mit dem Handy gemacht, hoffe Qualität ist in Ordnung).
*

*

*

*

*

*

Jetzt mit zwei GTX260 :)
*

Der neue 24" Monitor mit LED Backlight

Wie man sieht, bin ich kein besonders ordnungsliebender Mensch ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Eine tolle Vorstellung eines tollen potenten Systems.

Da Du ja schon in der Threadüberschrift vom Kabelmanagement Alpha 1 sprichst, muß man in dieser Beziehung auch nicht meckern.
Zwei Monitore zu haben, find ich Klasse. (Hätte ich auch gern. Meine finanzielle Decke hat sowas bisher aber immer verhindert.)
Warum willst Du das Case noch wechseln? Sieht doch ganz gut aus. Etwa zu laut? Wenn Du da später Nanoxias die Luft durch schaufeln läßt, wirds schon recht ruhig zugehen.
Wozu um alles in der Welt, brauchst Du 1,5 TB fest installierte HDD-Kapazität?
So viele Betriebssysteme, Spiele, Fotos, Musik und DivX/XVid's hat doch der normale User im Leben nicht.
 
Du hast Recht, 1,5TB sind eine ganze Menge Speicherplatz. Aber ich wollte mir einfach keine Gedanken darum machen müssen :)
Ich probiere auch viele Programme aus und die blieben dann auch mal einen Monat oder mehr drauf. Ist halt auch berufsbedingt. ;)

Das Gehäuse an sich ist absolut ok, nur bekomme ich nirgends ein Seitenteil mit Lüfter dafür. Und wenn dann später 2 HD 4870 heizen, wäre das sehr vorteilhaft.
An 2 Monitore gewöhnt man sich auch rasend schnell, man hat so schön viel Platz auf dem Desktop und kann so schön viel gleichzeitig im Auge behalten :)
 
Update:
Habe mir einen zweiten 22" Monitor gekauft (LG W2242T). :)
Für den muss ich mir noch eine passende Standerhöhung suchen.

Jetzt warte ich noch auf die neuen bzw. Refresh Radeon 4800er ;)
Weiß zufällig jemand, wann die kommen ?
 
Nice Nice..... wirklich schönes System ( Kabelmanagement weglassen ) :D
1,5TB ist schon krass, aber so hat halt jeder andere Vorlieben. Mir reichen 250GB + Externe 320GB :fresse:

8GB Speicher sind ja auch extrem üppig.
2 Monitore sehen auch immer Nice aus, hatte ich als ich mir einen neuen kaufte auch kurz in Betrieb. Bin dann aber doch bei einem geblieben, wirkt so bullig, und brauchen tu ich sie auch nicht.

Aber so wirklich schön.
 
Die 1,6x Volt sind irgendwie ein Auslesefehler. Mein Board erkennt die CPu auch mit dem aktuellsten BIOS nicht 100%ig. Im BIOS sind 1,21 Volt eingestellt.
 
Nochmal Update:
Neue Tastatur: Logitech G15
Neue Grafik: Gainward GTX285
CPU läuft jetzt auf 3,7GHz und 1,31 Volt bei ~55° unter Last
 
Den ersten Monitor nutze ich eigentlich zum Spielen (ist auch der Bessere) und der Zweite ist momentan nur Desktoperweiterung oder ich nutze den, um mehrere Programme gleichzeitig laufen zu haben.

Allerdings macht mir die Grafikkarte etwas Probleme beim Übertakten. Meist gibt es schon Grafikfehler bei 1-2MHz mehr Takt :(
Ich weiß aber noch nicht, ob es eventuell am Treiber liegt.
 
Ja wird denke ich am Treiber liegen,da bist du nicht der einzige,hab schon öfters gelesen das die GTX285 sich mit den jetzigen Treibern schwer tut.
 
Vielleicht können die anderen i7 Besitzer mir mal helfen:
Ich habe jetzt 1.25 Volt für die CPU eingestellt und bei Prime geht der heißeste Kern auf 80° nach einer halben Stunde.
Ich finde, das ist etwas viel. Was habt ihr denn so für Temperaturen ?
Der Kühler ist der EKL Nordwand mit 2 Lüftern.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein wirklich potentes Gaming-System. Die Bilder sind nicht mehr aktuell, oder? Ein paar Benchmarkscreens würden mich auch interessieren.
 
Ich war hauptsächlich damit beschäftig, das Board und den Kühler regelmäßig auszubauen, weil mit der Kühlleistung etwas ganz und gar nicht stimmt.
Benchmarks mache ich jetzt nach und nach.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
4
Zurzeit aktive Gäste
182
Besucher gesamt
186

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?