Vista+5.1 Soundsystem+7.1 Soundkarte

New member
Hallo.
Ich hab mir Soundsystem und Soundkarte zugelegt bzw. zulegen lassen.
Das Soundsystem ist ein 5.1 System von Teufel.
Die Soundkarte ist auzen X-Fi Prelude 7.1.
Betriebssystem ist Windows Vista Home Premium mit SP1.

Die 5 Boxen (Front, Rear, Center) hängen ordnungsgemäß angeschlossen am Subwoofer, per PC Ausgang der Onboard Soundkarte funktioniert alles einwandfrei im 5.1 Modus.
Nun hab ich die Soundkarte eingebaut, alles angeschlossen wie es sich gehört (mehrfach überprüft). Nach anfänglichen Problemen hab ich im Treiber 2/2.1 auf 5.1 umstellen können. In der Systemsteuerung bei Sound ist der auzen X-Fi Prelude 7.1 Lautsprecher aktiv.
Ich hab Sound auf Front und Rear. Center gibt ein fast unhörbares Rauschen, Sub tut nichts. Wenn ich in der Systemsteuerung die Geräte teste, funktionieren sie wie gewünscht. Soundkartentreiber sind aktuell. Google half vorerst nicht.

Erfahrungen? Ideen?
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
5
Zurzeit aktive Gäste
227
Besucher gesamt
232

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?