PC & Kabel-Digital Receiver Verbinden

New member
Hallo Zusammen habe ein paar Fragen und zwar....

ich will mir einneues System basteln was mit dem Kabel Receiver von Unitymedia verbunden um Filme Aufzunehmen
Der Receiver hat 2 Scart ausgänge sprich 1 für TV und 1 für den zukünftigen PC...
meine Frage wäre:
- was für eine TV Karte Benötige ich?
- eventuelle Empfehlungen?
- Brauche ich ein Adapter von Scart zur TV Karte, was für einen?
- Aufwas sollte ich dabei achten
- welches Programm nehme ich am besten?
- sondst noch was worauf ich achten sollte?

Danke schon mal im vorraus ;-)
 
Also, im Scart hast du auf jeden Fall analoges Video (Composite-Format), also muss deine TV-Karte das können. Mit etwas Glück kommt außerdem noch S-Video raus, da würd ich mich aber nicht drauf verlassen.



Dann brauchst du einen Adapter von Scart auf Cinch (3*Cinch, davon einmal das Composite-Video, und zwei für den Ton),

ein Cinch St.->Cinch St. Kabel fürs Video (da gibts welche mit besserer Abschirmung als die für Audio),
ein 2*Cinch St.->3,5mm Klinke St. Kabel für den Ton (kommt dann an LineIn der Soundkarte/chips).


Statt den zwei Kabeln kannst du auch ein 3*Cinch St.-St. Kabel nehmen (da is meistens dann eins besser geschirmt, des is fürs Video), und einen 2*Cinchbuchse->Klinkenstecker Adapter.


Du kannst auch mal schauen, es gibt Grafikkarten mit eingebautem Video-In (zwar ohne den TV-Tuner, aber den brauchst du ja net), meine 7800 hatte das noch... Dann sparst du dir eine Extrakarte dafür.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
131
Besucher gesamt
132

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?