Hammer Editor

Member
hi zusammen,
ich habe mir heute mal den Hammer Editor runtergeladen. Ich habe den bei steam runtergeldan mit den Compilern, ich meine den für Source. Den werde ich aber nicht lange nehmen wollen, da ich kein Source mag. da man aber für den 1.6 Editor noch compiler usw. braucht, wollte ich mich erst damit auseinandersetzen.
Ich kam auch zurecht, nur habe ich das Problem das meine Camera schwarz bleibt, obwohl ich schon Wände und Boden habe. Hoffentlich kann mir einer von euch helfen und mir villeicht sagen was ich alles brauch für den 1.6 Editor ausser den Compilern.

Gruß

Gandalf
 
Du hast drei Fenster, in denen du über eine 2D-Ansicht Flächen erstellst. Das vierte Fenster, das nicht "kariert" ist, ist das 3D-Fenster. Dort musst du auf "camera" klicken und auswählen, dass Texturen angezeigt werden. Danach kannst du per "w", "s", "a" und "d" die Kamera im Bild bewegen. Mit den Pfeiltasten, oder der Maus (nach klicken auf das Kamera-Symbol), kannst du die 3D-Ansicht drehen, wie im Spiel selbst.

So solltest du die Flächen sehen, bzw. finden.
 
ah ok thx funzt jetzt


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


noch ne frage^^
kann mir einer erklären wie ich ne deathmatch map erstelle. hab nämlich eine erste fertig (zwar primitiv, aber fertig). die eignet sich aber eigentlich nur für Deathmatch.
 
Zuletzt bearbeitet:
hey,

ich nehm an das ganze soll dann auf einem server laufen??... wenn ja würd ich dir sowieso raten das du dir den neuen AMX Mod X runterladest ->> (es ist eine eigene metamod version dabei) und diese installierst...

im dedicated server kannst dann in der console nachsehen ob er auch läuft

sry den befehl weiß ich nichtmehr vllt "metarun"

und dann musst du nur noch dich als admin eintragen ( ) und dein deathmatch mod einrichten ( )

mfg Rumpel

PS: wenn du noch fragen hast nur her damit... hoffe konnte helfen
 
Naaah, muss man nicht. Geht ganz simpel (hab ich schon seeeehr oft gemacht ;)):

Die Einstiegspunkte werden auf Info_Player_Deathmatch (oder so) gestellt. Die fertige Map musst du in den Ordner "*HL*\Valve\Maps\" kopieren. Danach kannst du sie als normale Deathmatchmaps auswählen.
Du solltest nur darauf achten, das keine Leaks (Löcher in der Spielwelt) vorhanden sind, da die Map sonst nicht startet (unendlicher Ladebildschirm). Um das vorzubeugen reicht es, einfach eine große Box um die Map zu bauen ;)
 
ok thx
ich kann aber iwie meine map nicht starten. das ist voll komisch. habe alles drin spwans licht wände boden decke...
aber wenn ich dann F9 drücke extrahiert der zwar, aber dann kommt unload dll oder so. ich weiss nicht was ich falsch mache. ich habe die hl.exe zum ausführen richtig angegeben, alos den pfad.
 
Zuletzt bearbeitet:
Worin liegt denn genau das Problem? Wird die Map "endlos" geladen? Dann musst du ein mal einen großen Würfel um deine Map machen, um Leaks zu vermeiden. Das Problem hatte ich auch schon oft. Man findet die Leaks meist nur schlecht. Deshalb der Würfel.
 
nein die map ladt gar nicht. der compiled die map also in diesem kleinen fenster und dann wenn der fertig damit is will der ja cs starten. aber das bekommt der net hin. der sagt mir das die dll net gefunden wurde. dabei gibt es keine andere exe. hab es auch schoon ausprobiert die exe so auszufürhren, das geht dann.
 
Achso, hier gehts um CS(S), wusste ich nicht. ;)
Schau dich mal hier um:

Da kannste mal ein bisschen kucken, und dich notfalls sogar im Forum anmelden (die helfen da relativ flott, ich hatte früher auch Probleme ;)). Da sind dann die Super-Hammer-Editor-Experten :fresse:
 
nene sorry ich meine 1.6
source funzt bei mir ohne probleme, das habe ich über stam geladen (Source SDK).
1.6 hab ich über nen gedownloadeteten Hammer editor laufen (Version 3.5)
und dazu halt dann die compiler usw.
mit source hab ich auch schon maps erstellt und die laufen auch. swohl CS als auch DoD source maps.
nur die blöden 1.6 maps wollen net laufen
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
158
Besucher gesamt
158

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?