Passt diese Hardware zueinander?

New member
Moin!
hatte überlegt nach langer zeit mal wieder aufzurüsten:
momentan:
AMD 64 3500+
ATI 3850 AGP!
Mainbord is von asrock,weiß die typenbezeichnung leider nicht mehr (sockel 939)
und 2 Gig DDR 1 auf vier Riegel
das ganze hat relativ lange überraschend gute Dienste geleistet,aber jetz merke ich das die CPU einfach nicht mehr mithält!Wie man an der alten Hardware erkenne kann neige ich eher zum extremen sparen, da ich auch eher gelegenheitmässig zocke.Einzelkomponenten aufzurüsten kommt wohl nicht in frage da AM2 und AM2+ Prozessoren bei höherer Leistung billiger erscheinen als 939er.
Deshalb hab ich nach eingehender information mit Kaufempfehlungs Artikeln mich so ziemlich für dieses system entschieden.Die zwei wichtigsten Fragen wären nun ob sich der Aufpreis von 30-euro für 1Gb RAM an der Grafikkarte lohnt oder nicht und ob das ganze überhaupt zusammenpasst, bei meinem letzen Aufrüstversuch hatte ich enorme Probleme da kaum eine bestellte komponente mit der anderen kompatibel war :) Vieleicht auch noch wichtig, ich lege eigentlich keinen Wert auf overclocking optionen, is mir zu aufwendig ;)
das neue System:

127-euro
65-
30-
140-
8-

das ganze kommt dann auf eine Gesammtsumme von 370-euro, wobei ich bei ebay gut 70 für die AGP karte bekommen sollte.

Für alle Antworten und Bemühungen schon mal im Vorraus ein großes Dankeschön!
Mfg Rocketier
 
also ohne Beschreibung des Bord fällt es schwer eien aussage dazu zu treffen
aber sockel 939 und AMD 64 3500+ passt alle mal ;-)
 
8( Ich glaube du hast mich falsch verstanden, das 939er board und der AMD 3500+ sind nur aufgeführt um darzustellen, warum ich aufrüste und vor allem warum ich alles neu kaufen muss!Trotzdem danke für die schnelle Antwort :)
Was mir noch an eventuell wichtigen information eingefalle ist,ist das das ganze weiterhin unter Win XP laufen soll, ich ein 420 Watt Netzteil habe und eine ältere interne Festplatte, glaube das is dann SATA oder?

Mfg rocketier

Edit: ist eine IDE Festplatte wie ich gerade herausgefunden hab
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
73
Besucher gesamt
73

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?