Helft mir bitte bei meiner Konfiguration

New member
Pc- gehts noch günstiger als 650€ ?

Hey Leute,
ich hab mir bei hardwareversand.de mal einen gamingpc zusammen gestellt.
1.Wäre schön wenn ihr ma eure meinung zu abgebt wo ich übertrieben hab und wo ich vllt sparen kann.
2.Welches betriebsystem ich nehmen soll ich hab da an das vista ultimate 64bit gedacht

Meine Zusammenstellung

Intel Core 2 Duo E8400 Box 6144Kb, LGA775, 64bit
151,20 €

ASUS P5Q Pro, Sockel 775 Intel P45, ATX

114,50 €

4096MB DDR2 Corsair Twin2X CL5, PC6400/800
37,63 €

Revoltec Fifty 1 schwarz, ATX, ohne Netzteil
34,86 €

BE Quiet! Straight Power 500 Watt / BQT E6
69,72 €

Sparkle 9800GT 1024MB, PCI-Express
142,80 €

Maxtor DiamondMax 22 500GB SATA II 32MB
48,00 €

LG GH22NS30 bare schwarz SATA II
24,71 €


Gesamtpreis: 623,42 €
 
Zuletzt bearbeitet:
Sieht alles schons sehr gut aus, bis auf die Grafikkarte und die Festplatte.
Die Grafikkarte die du gewählt hast ist zwar sehr gut, aber für den gleichen Preis bekommst du schon eine und die ist nochmal um einiges schneller.(siehe ).
Bei der Festplatte würde ich eine von , oder nehmen. Sind auch besser und kosten in etwa das gleiche.
Ansonsten kannst du alles so lassen wie es ist.
 
Etwas günstiger geht noch(!)

Nimm ein P43-Board und Du sparst noch einige Euronen.
Den ganzen Crossfire-Schnickschnack, der soweiso etwas "schaumgebremst" ist, und mit NVIDIA sowieso immer völlig sinnlos bleiben muß, brauchst Du nicht.
Genau diese Crossfire-Option ists, was P45 und P43 unterscheidet.
Alles andere bleibt gleich.
 
wenn ich die ati 4850 nehme soll ich dann die

Powercolor HD4850 PCS 1024MB GDDR3, PCI-Express 165,38 €
die
Club3D HD4850 IDP 512MB, ATI Radeon HD4850, PCI-Express 148,73 €
oder die
Club3D HD4850 Overclocked 512MB, ATI Radeon HD4850, PCI-Express
151,94 €
nehmen
 
Die Powercolor-Karte hat 512MB mehr. Meines Erachtens schon lohnenswert für Games wie GTA IV usw.

Achja, Vista Ultimate kostet auch nochmal über 200€, das darfst du nicht vergessen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
danke schonmal für die antworten.
so zum vista ultimate bei hardwareversand.de gibts das schon für ca. 160€ is also net viel teurer als die anderen versionen. meine frage is da noch. was is besser die 32bit oder die 64bit version???machen preislich auch nich soviel unterschied max so zwischen 5 und 10€.

Mfg
 
vista ultimate bei hardwareversand.de gibts das schon für ca. 160€ is also net viel teurer als die anderen versionen
Also bei hardwareversand.de kostet Vista Home Premium 64 bit derzeit 90,35€, ich finde da besteht schon ein preislicher Unterschied.

Ob du die zusätzlichen Funktionen der Ultimate Version brauchst musst Du natürlich selbst entscheiden.

Hier der Versionsvergleich :



bis denn

tmcsquad
 
okay beim betriebssystem war ich ein verpeilt! ich denke da müsste mir die vista home premium 32bit version reichen!!!
noch bezüglich des minboards was ratet ihr mir da bzw reicht mir das

MSI P43 Neo-F, Intel P43, ATX

oder sollte ich doch nen anderes nehmen???
 
32-bit: wenn du weniger als ca. 3gb arbeitsspeicher hast
64-bit: wenn du mehr als ca. 3gb arbeitsspeicher hast

dabei rechnet man den "normalen" arbeitsspeicher zusammen mit dem von der graka, soweit ich weiß.

sry, im l8
 
Bei Vista läuft die 64bit Version eig sp stabil dass man generell die 64bit Version empfehlen kann.
Das Board ist gut, solange du nicht übertakten willst.
Ab 22'' Monitor lohnt es sich bei der Grake 1Gb zu nehmen, darunter reicht die 512mb Verison auch. OB Sapphire, CLub3D oder sonstwas ist egal, einfach die billigste. Bei Karten die nicht im Referenztdisign sind, noch Tests googeln wie laut die sind
Wie gesagt noch ne andere Festplatte und dann ists ne gute Zusammenstellung.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
158
Besucher gesamt
158

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?