pc lahmt nach zeit ...

New member
hi leute
ich habe einen pc daheim. nach dem hochfahren funktioniert alles optimal aber nach einiger zeit lahmt der pc und es dauert ewig bis zb der taskmanager geöffnet wird.
An was könnte das liegen? wird vielleicht der Arbeitsspeicher vollgeschrieben oder so etwas?

dann hätte ich noch 2 kleine fragen:
-wie heißt noch gleich die Tastenkombination um einen Ordner ohne Namen zu erstellen?
-Wenn bei einem Laufwerk im Dos der fehler erscheint "Chkdsk: es besteht mindestens 1 nicht behebbarer fehler" dann ist die festplatte oberflächenmäßig kaputt oder? oder kann man dagegen was machen?

Danke im vorraus...!
 
Hallo

Welches Betriebssystem hast du installiert?

Öffne den Taskmanager, und sortiere die Liste nach CPU-Auslastung. Dann solltest du sehen, was am meisten Performance beansprucht. Mangelnder Arbeitsspeicher kann natürlich auch ein Grund sein. Wenn du z.B. Vista nutzt, und hast nur 512 MB drin, kann das schon passieren.

-Soweit ich weiß, kannst du keinen Ordner ohne Namen erstellen. Wozu brauchst du das überhaupt??

-Formatier die Partition mal neu, und lass Chkdsk wieder laufen. Sollte das wieder nen Fehler bringen, versuch mal PartitionMagic oder was ähnliches. Wenn du die Daten auf der Partition noch brauchst, versuch gleich PartitionMagic.
 
ne die festplatte wird nicht mal von windows erkannt...
also er will sie zwar suchen aber da da der fehler drauf is kann er die platte nicht lesen und versuchts immer wieder
was jetzt?
 
So kannst du einen Ordner ohne beschriftung benutzen!

XP/Vista:

So geht’s: Klicken Sie mit der rechten Maustaste auf ein Symbol und wählen Sie "Umbenennen". Halten Sie die Taste [Alt] gedrückt und geben Sie im Nummernblock 0160 ein. Bestätigen Sie mit der Eingabetaste.

mfG nvidia-freak
 
So kannst du einen Ordner ohne beschriftung benutzen!

XP/Vista:

So geht’s: Klicken Sie mit der rechten Maustaste auf ein Symbol und wählen Sie "Umbenennen". Halten Sie die Taste [Alt] gedrückt und geben Sie im Nummernblock 0160 ein. Bestätigen Sie mit der Eingabetaste.

mfG nvidia-freak

danke ich hab doch gewusst dass das geht ;)

könnte jemand bei dem festplattenproblem etwas weiterhelfen? danke im vorraus
 
Klingt ganz danach dass sich dein RAM vollfrisst. Ich hatte das gleiche Problem bei meinem alten System, wenn ich speicher-intensive Spiele wie Sims2 gespielt habe, war alles so extrem langsam danach, dass ich erstmal neustarten musste.
 
Also,

wenn du ein Programm zum reinigen des Arbeitsspeicher suchst, da würde ich dir RamClean empfehlen. Um deine Prozesse zukontollieren würde ich nehmen.

mfG nvidia-freak
 
Zuletzt bearbeitet:
Ram Cleaner sind mit Vorsicht zu geniessen...wenn ich früher solche Dinger benutzt habe, lief der Rechner noch langsamer als vor der Ram-Reinigung
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
289
Besucher gesamt
289

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?