Raid0 einrichten - Controller

New member
Nachdem ich hier im Forum viel über die Vor- und Nachteile eines Raid0 Raidsystemes gelesen habe, will ich nun mein erstes Raid0 - System einrichten.

Leider verfügt mein Board nicht über das Drive Xpert der P45 Chipsatz - Modelle. Also wie richte ich es am einfachsten ein????
Wie funktioniert das Onboard, oder würdet mir raten einen Raid Controller zu kaufen???

Mein System:
Prozessor: INTEL Core2Duo E8500
Mainboard: ASUS P5QL Pro
Graka: GAINWARD 9800GTX+
Festplatten: 2X Seagate Maxtor DiamondMax 22 - 500 GB
Netzteil: Enermax Liberty 620 Watt
Speicher: 4096MB Kit OCZ Platinum XTC Edition PC2-8500U
Prozessorkühler: Thermaltake GoldenOrb II

Danke

Stephan
 
Ein brauchbarer Controller kostet wohl nochmal mehr als die beiden Platten zusammen und der Onboard Controller ist für den Heimgebrauch sicher ausreichend.
Im Handbuch müsstest du Informationen fidnen,w elche SATA Ports du nutzen musst für das Onboard RAID. Zusätzlich wird dann bei der Windows Installation ein RAID Treiber gebraucht.
 
Also fällt der Controller wohl schonmal aus. Bleibt die Onboard - Variante. Habe mich jetzt hoch und runter durch das Handbuch und das Bios gelesen, finde aber keine Möglichkeit ein Raid einzustellen.
Gibt es vielleicht für das Board keine Onboard - Lösung???

Danke
 
Hm ich denke, dass auf dem Board nicht die große Southbridge verbaut ist. Habe zumindest nichts gefunden über RAID (hatte mich verlesen bei deinem Board).
ICH10 ist verbaut und ICH10R hat Raid.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
333
Besucher gesamt
333

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?