8800 oder 9800 + CPU?

B
Guest
Hey leute
hab die SuFu benutzt, auch 8800 bzw 9800 eingegeben aber nichts gefunden das dazu passt was ich suche

also
ich suche ne Graka und jetzt hab ich die 9800GT(1gb) um 150€ gefunden oder die dieselbe nur als GTX mit 512mb ebenfalls um 150€
ich hab schon viel gegooget und gelesen das die 9800gt eigentlich fast dieselbe wie die 8800gt ist, nun weiß ich garnicht welche ich nehmen soll UND ob es sich überhaupt auszhalt
jetzt hab ich ne 8600GT drinnen, was würdet ihr da empfehlen? preislich so um die 150-160€

zur CPU hätt ich auch ne kleine Frage, ich hab jetzt nen amd X2 5600(2x 2.8ghz)+ drinn, würde es sich auszahlen den amd x2 6000(2x3,1.ghz)+ zu kaufen was würdet ihr sagen ? vl nen andren vorschlag? (zu bzw auf AM2) könnten auch am2+ CPUs sein

bin eigentlich nur ein gamer, sonst mache ich nichts aufwendiges am PC

LG
Patrick
 
Hallo und Willkommen,

8800 und 9800 GT sind im Grunde die gleichen Karten, nimmt man eine mit Refenzkühler hat man aber bei der 9800er stets die verbesserte (2te) Kühlung, daher natürlich vor zu ziehen.
150 EUR für die GT wären maßlos übertrieben:


Die 9800 GTX+ spielt fast eine Klasse höher, bei der älteren GTX fehlt das +.
Hier ein grober Vergleich der Karten:


Ein gescheites Netzteil solltest du für alle der genannten Karten haben.

Der X2 5600+ ist immer noch ein solider und in den meisten Fällen ausreichender Prozessor, hier würde eine günstige 9800 GT ganz gut passen. Sicherlich würde sie nicht ganz ausgelastet werden, dies ist aber halb so wild.
Die 300MHz mehr die der X2 6000+ bringt, nutzen natürlich ein wenig, dafür hat er dann aber auch weniger Cache, für einen Gamer keine einfache Entscheidung, pers. würde ich mir da eine Aufrüstung sparen.

Dann lieber erst mal mit einer günstigen 9800 GT (immer noch eine gute Karte) vorlieb nehmen und später mit neuem Board + Quad Core dem System Flügel verleihen...
 
Hey Danke =)

achso, ich hab die 9800er gt mit 1 gb und 2 kühlern im inet gesehn, vl deshalb der hohe preis von 150€
aber du meinst die 9800 GTX+ mit 512 mb um 150€ wäre sogar besser?

das wäre die graka die ich meinte


aber wenn du sagst die 9800gtx+ ist besser dann wirds wohl eher die

beim Prozessor tu ich mir wirklich schwer

also so ne erfahrung hab ich da nicht, aber wenn der prozessor unnötig wäre, also wenn ich keinen unterschied merke dann könnte man den ja noch zurück geben

also 9800gtx+ wäre deine empfehlung ? und die 9800gt mit 1gb, 2 kühlern oder die 8800gt sollte ich eher lassen?

sorry das ich so viel frage, wie gesagt, so ein PC-Master bin ich ja leider (noch) nicht
danke nochmal :)

LG


edit:


wäre das ne gute graka?
man müsste etwas runter scrollen da ganz oben die selben angaben wie bei der im 1. link stehen

welche der beiden würdest du dir nehmen?
nochmals sorry für die uverschämt vielen fragen :S


LG
 
Zuletzt bearbeitet:
aber du meinst die 9800 GTX+ mit 512 mb um 150€ wäre sogar besser?
Leistungsstärker ja, aber nicht besser ;).
aber wenn der prozessor unnötig wäre, also wenn ich keinen unterschied merke dann könnte man den ja noch zurück geben
Auf den 6000er zu rüsten bringt wirklich nicht so derbe viel, hinzu kommt das AMDs neue Quadcores in den Startlöchern stehen und deren wahre Leistung sollte man erst mal abwarten, könnte sich vielleicht lohnen.
also 9800gtx+ wäre deine empfehlung ? und die 9800gt mit 1gb, 2 kühlern oder die 8800gt sollte ich eher lassen?
Nein, meine Empfehlung war klar die 9800GT mit 512MB, solltest du aber später ohnehin die Basis aufrüsten kannst du natürlich auch zur GTX+ greifen, ob so oder so etwas zu viel Grafikpower schadet nicht, aber wenn man sparen kann, bzw. will.

Auch wenn es anscheinend Österreich sein muss, so muss es doch nicht zwangsläufig ebay sein, schau mal, hier lässt sich sparen:
9800 GTX

9800 GT:
 
Hey
also zuerst mal danke für die anze mühe und en ganzen Graka raussuchen =)
also wenn das geld reicht dann wennschon die gtx+, ich kann mich ja dort anmelden und von dort bestellen, ist kein prob denk ich mal
ist der hersteller eigentlich wichtig? und ob 512 MB oder 1GB scheint wohl auch nicht gerade so wichtig zu sein oder?

Danke für deine hilfe ;)

LG
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
357
Besucher gesamt
358

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?