Thermalright TRUE Copper

New member
Hallo heute war es so weit, ich hab endlich meine Edelmettal Lieferung erhalen.

Der Kühler ist in einer Schilhten Pap Shahtel verpackt, diese glänzt in Perlmuth Weiss

attachment.php


Darinn gut verpackt der Kühler, mit dem Zubehör

attachment.php


attachment.php


Was mich gestört hat, ist das die Klammer nicht aus Kupfer ist sondern standart wie bei den Anderen, na ja wird sicher seinen Grund haben warum das so ist.

Der Kühler selbst ist im einwandfreien zustand, keine Ktatzer oder sonstige beschädigungen, das einziege was er noch braucht ist eine politur dann is er perfect.

attachment.php


Sowas fein verarbeitetes darf man doch nur mit den Handschuhen angreifen, oder??

attachment.php


Auch die Unterseite zeig sich in Perfecter verarbeitung dar.

attachment.php


Biss halt auf die Politur die er noch bekommen wird.

attachment.php


So ich hoffe Euch gefallen die Bilder, eingebaut wird das gutte Stück am Wochenende, ich verpass dem Gehäuse noch ein Par Neue Lüfter, und damit das ganze auch ordentlich wird brauche ich Zeit dazu, möchte nähmlich auch die CPU Schleiffen damit diese blank ist das ganze verbinde ich mit Coollaboratory Liquid Pro.

Fotos vom Umbau werde ich Euch auch noch zeigen.

Kommentare Anregungen Beschwerden sind natürlich erwönscht.
Die Rechtschreibfehler könnt Ihr mir für NUR 1,99€ abkaufen, bei Innteresse bitte melden.;)
 

Anhänge

  • DSC06453.JPG
    DSC06453.JPG
    136,6 KB · Aufrufe: 403
  • DSC06455.JPG
    DSC06455.JPG
    154,9 KB · Aufrufe: 408
  • DSC06458.JPG
    DSC06458.JPG
    152,4 KB · Aufrufe: 408
  • DSC06460.JPG
    DSC06460.JPG
    155,8 KB · Aufrufe: 401
  • DSC06461.JPG
    DSC06461.JPG
    153,5 KB · Aufrufe: 389
Schöne Vorstellung eines schönen Kühlers.
Auf erste Erfahrungsberichte und weitere Pictures, bin sicher nicht nur ich gespannt.

Nein, Deine Rechtschreibfehler werde ich Dir nicht abkaufen(!)
Selbst wenn 1,99 EUR, für diese Menge einen wahrhaft niedrigen Preis darstellen.
 
So Leute, das Basteln kann beginnen.

Heute kamm der NOCTUA NF-P12 der die zwei Kilo Kupfer kühl halten wird.

Schon bald gibt es Bilder, in der Ruhe liegt die Kraft, ich will ja das es ordentlich wird.:D

attachment.php
 

Anhänge

  • DSC06462.JPG
    DSC06462.JPG
    147,1 KB · Aufrufe: 359
nee, die sind schon so, ich hab nur alle drei drei regler auf ein panell montiert und gesleevt, dammits schöner ausschaut.

attachment.php
 

Anhänge

  • DSC06449.JPG
    DSC06449.JPG
    151,4 KB · Aufrufe: 343
Billig ist er wirklich nicht, sieht aber nett aus.

Und ein Noctua-Lüfter. :love: Gerade wieder einen aus meinem HTPC/Server raus, weil der Noctua C12P alleine schon genügend kühlt. :)

Ein Nanoxia kommt bei mir auch noch dazu... Die Zusammenfassung der Regler finde ich auch gut.
 
Hi Leute wie versprochen die Bilder vom eingebauten Zustand.

Zuerst einmal habe ich meine CPU etwas bearbeitet, das ist Sie vorheer
attachment.php


und nachheer, ich wollte die Oberfläche nicht hochglanzppoliert haben, ich glaub das das nicht so gut ist!?!?!

attachment.php


Der Kühler auf meinem P5Q Deluxe, wie mann sieht bleibt nicht fiel platz zu der MoBo kühlung

attachment.php


attachment.php


attachment.php


Den Abstand denn man hier noch sehen kann, gibt es nicht mehr nachdem das Mobo aufgestellt wurde, durch das eigengewicht nach unten gezogen steht es an den Kühlrippen an.

attachment.php


attachment.php


Innen werde ich das ganze noch mit einpaar BlueLeds beleuchten, dann lass ich es gut sein.

Zu den Temperaturen

Im Desctop betrieb hat sich nicht viel verändert, sind so um die 30 32°, unter Belastung waren es 52° nach einer Halben Stunde, ausfürliche Test werden nachgereicht, jedoch glaube ich das ich die Luft hinten nicht so richtig rausbringen tu, mir kommt es vor alls ob da hinten ein Stau entstehen würde, hat da jemand eine Idee??

Ansonsten hofe ich das es Euch gefällt.
 

Anhänge

  • DSC06468.JPG
    DSC06468.JPG
    155 KB · Aufrufe: 321
  • DSC06469.JPG
    DSC06469.JPG
    136,8 KB · Aufrufe: 319
  • DSC06474.JPG
    DSC06474.JPG
    147,8 KB · Aufrufe: 310
  • DSC06475.JPG
    DSC06475.JPG
    143,2 KB · Aufrufe: 315
EIn Kern steht auf 36°, kann mir jemand sagen warum, schlechter konntakt zu wenig wäermeleitpaste??:confused:

attachment.php
 

Anhänge

  • RealTemp.JPG
    RealTemp.JPG
    271,1 KB · Aufrufe: 317
Weis nicht ist mir nicht aufgefallen, jedoch hab ich jetzt Orthos laufen und unter lasst ist er kühler, werde gleich ein Bild reinstellen.
 
attachment.php


Die Temperaturen können sich sehen lassen, glaub ich. Oder??

attachment.php
 

Anhänge

  • Temp.JPG
    Temp.JPG
    322,5 KB · Aufrufe: 316
  • Idle.JPG
    Idle.JPG
    317,5 KB · Aufrufe: 313
Temperaturen sind ziemlich gut. Bei der CPU geht aber noch mehr. :-D

Meiner läuft 24/7 mit ~420Mhz FSB, wird aber mit einem Scythe Mugen durchschnittlich 10° wärmer.

Edit: Welchen Kühler hattest du vorher und wie waren die Temps da?
 
NB-CoolScraper 3 von Noiseblocker, ist zwar schön aber passt nicht auf das P5Q Deluxe

Hab vor einpar Tagen ein Bild gemacht, weil ich es selber zum Vergleich haben wollte.

attachment.php


Temperaturen waren da nicht so besonders:eek:

Edit: Kannst Du mir ein paar Einstellungs Tipps geben, V Core und so da hab ich keine Ahnung, nur wie mann Geld ausgibt da keeeeenn ich mich aus.
 

Anhänge

  • NB Kühler.JPG
    NB Kühler.JPG
    273,9 KB · Aufrufe: 321
Zuletzt bearbeitet:
Hm, die Temps unter Last sehn bei mir nicht anders aus. Auch so um die 60° - allerdings nach 2 Stunden, nicht 5 Minuten. :) Die Idle-Temps sind aber 10° höher. Wobei die Lüfter aber mit der Board-internen Lüftersteuerung etwas runter geregelt sind... Die CPU würde schon noch mehr mit machen, aber das Board (besser gesagt, die SpaWas) werden dann zu warm - ist halt kein Quad-Board.

VCore läuft bei mir auf Miminum, was der VID entspricht. Liegt auch an meinem Board - kann nicht weniger als die VID nehmen. Ich vermute mal, dass du die VCore auch kaum erhöhen musst. Die MCH wirst du allerdings etwas erhöhen müssen, auf Default-Wert komm ich auch gerade so auf 3Ghz.
 
Beachte bitte das das letzte Bild zu den NB Kühler dazugehört,

Ps.: Lüfter kommt wieder Links.

das mit den eintellungen:confused: geht das etwas genauer, so für die Bios Dummis:D

was ist MCH
 
Sry, hatte gerade einen Freeze ungeklärter Ursache. Da der PC aus war hatte ich aber endlich die Gelegenheit meinen alten Scythe Lüfter gegen den Noctua auszutauschen (♥ Noctua): Leiser und bessere Temps. :-D

Zwecks Einstellungen: Du hast deinen doch schon auf 3.2Ghz gebracht? :)

Einfach FSB schrittweise erhöhen und testen. Wenns nicht läuft, VCore etwas erhöhen und nochmal testen. Kommst du irgendwann nicht mehr weiter ohne die VCore übermäßig hoch zu drehen, versuch die MCH etwas zu erhöhen (max. 0,10V würde ich sagen / MB-Temps beobachten).

All zu genau kann ich nichts weiter sagen, weil ich dein Board nicht kenne. Allerdings solltest du weiter als ich kommen, weils schon 4x so viele Phasen hat, wie mein Abit. :doh:
 
Zu den Temp

das erste Bild wo der Lüfi rechts angebaut ist

attachment.php


und das zweite bild wo der Lüfi auf der Linken Seite vom Küler sitzt, da es keinen Unterschied von den Endergebniss gibt, werde ich Ihn Links lassen.

Wie sind den Eure Temps so, zum vergleich.

attachment.php

jetzt werde ich mich noch etwas mit der Beleuchtung spielen, dan gibts neue Bilder.
 

Anhänge

  • Lü Rechts.JPG
    Lü Rechts.JPG
    185,4 KB · Aufrufe: 326
  • Lü Links.JPG
    Lü Links.JPG
    214,9 KB · Aufrufe: 313
Wie schon gesagt Lüfter bleibt Links, von den Temps bleibt es egal wie mann sehen kann. Für mich bersönlich ist die Optic wichtiger alls das eine grad.

Hier noch ein par Bilder vom fertigen zustand.

attachment.php


attachment.php


attachment.php

:bigok:
 

Anhänge

  • DSC06480.JPG
    DSC06480.JPG
    151,3 KB · Aufrufe: 291
  • DSC06481.JPG
    DSC06481.JPG
    145,6 KB · Aufrufe: 287
  • DSC06482.JPG
    DSC06482.JPG
    153,5 KB · Aufrufe: 299
Danke, hab mich auch bemöht.
Ich komm auf 3600 und ein par Mhz, danach macht Orthos einen fehler und Stopt temp sind bei 51 -52° ist glaub ich nicht so schlecht, geht da noch mehr? was sagst Du?
 
3.6 sind schon ziemlich gut. Unter Luft gibts eigentlich keine, die wirklich höher laufen. Schau dazu mal ...

Bei Orthos musst du allerdings darauf achten, dass du evtl. das Programm 2x starten muss. Bin mir nicht sicher, obs in aktuellen Versionen schon gefixt wurde, aber früher hat der immer nur max. 2 Kerne ausgelastet. Notfalls kannst du mal mit prime95 testen. Und empfehlenswert für einen 24/7-Einsatz wäre eine Laufzeit von 12 Stunden oder sowas. Also mal über Nacht primeln lassen...
 
Danke für Deinen Tipp, stimt Orthos hat nicht alle 4 Kernne ausgelasstet, hier mal mit Prime getestet, werde noch etwas hoch drehen und über Nacht laufen lassen.

attachment.php


attachment.php
 

Anhänge

  • p95 test.JPG
    p95 test.JPG
    324,7 KB · Aufrufe: 262
  • p95 test stop.JPG
    p95 test stop.JPG
    315,4 KB · Aufrufe: 264

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
2
Zurzeit aktive Gäste
351
Besucher gesamt
353

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?