Vista ist einfach nur LÄCHERLICH!!!

Einfach nur lächerlich! Das Betriebssystem verbraucht alleine auf dem Desktop 40% Ram meiner 4 GB. Da sind über 1,6 gb! Olo ey und ich wunder mich erst warum Crysis auf der maximalen Grafikstufe laggt! Hat irgenteiner einen Plan, damit das Betriebssystem besser läuft? Also mit weniger Ram? Habe tuneup schon drauf und nur die wichtigstens programme geöffnet!

System:
Asus P5Q-E
Intel Core Duo E8400
XfX GTX260 Black Edition
OCZ 4GB mit 1066 mhz
Creative X-Fi Xtreme Gamer Fatal1ty Pro. Series
AXP Super Nova 600 watt
640 Gb Festplatte
Windows Vista Ultimate 64 bit
 
Selbst Ram der aller untersten Taktklasse ist in seiner Geschwindigkeit Daten zu liefern jeder Festplatte mehr als nur ein Bisschen überlegen.
Diesen Vorteil nutzt Vista. Oft benötigte Bibliotheken werden eben in den Speicher geladen um bei Bedarf schneller zur Verfügung zu stehen.
Daran ist nichts lächerlich.

Und keine Angst(!) Vista nutzt den Ram nur halt recht konsequent aus.
Wenn Anwendungen einen hohen Speicherbedarf beim BS anmelden, wird entsprechender Speicher "freigeräumt" und zugeteilt.
Wenn dies nicht so wäre, würde jedes System mit 2GB zur absoluten Schnecke, ja bliebe bei manchen Anwendungen sogar stehen.
Aber das passiert ja nicht ...

Lächerlich ist schon eher, was sich manche User für Post-Titel einfallen lassen.
 
Je mehr RAM Du hast, desto mehr wird auch genutzt. Bei meinem 6GB waren das mehr als 2GB.

Um RAM zu sparen, kannst Du Gimmicks ausschalten; sowas wie Aero-Oberfläche, Sidebar, und so weiter.
 
@ Drake : Ja es laggt die ganze Zeit!
@ Horst58: Danke für die sehr ausführliche Antwort, doch mich in gewisser hinsicht lächerlich zu stellen ist ziemlich unpassend! Ich könnte mich auch über deinen Namen lustig machen, doch tun mache ich es nicht!
 
War ja eigentlich auch nur, weil Schreien nun mal so ganz und gar nicht nettiquett ist.
Ganz bestimmt nett, daß über solchen Sachen stehst.
 
Olo ey und ich wunder mich erst warum Crysis auf der maximalen Grafikstufe laggt!

Vielleicht ist dein Rechner auch einfach nicht in der Lage Crysis auf maximaler Stufe flüssig darzustellen. Crysis hat ja ziemlich hohe Anforderungen und da kann das schonmal sein, erst recht wenn man eventuell AA noch auf 16x stellt oder ähnliches.
 
Also das Spiel ist seit dem 2. August 2007 draußen! In dieser Zeit hätte man von einen Pc wie meinen nur träumen können! Ich glaube kaum, dass es am System liegt!
 
Bei mir kam das Spiel am 16. November 2007 raus. Trotzdem kanns am System liegen. Das Spiel wurde ja eben für die kommenden Generationen der Computertechnik auch zusammengebastelt.
 
Es liegt am System, Battlemaster.

Nichtmal mit einem QX9770, GTX 280, 4GB Ram läuft Crysis auf 1920*1280, alles Ultra High, 16x AA & AF komplett flüssig mit 40FPS.
 
Da stimme ich GTAZocker nur zu. Kannste jetzt ungefähr mit GTA4 vergleichen,wobei jetzt für GTA4 schon relativ passende Hardware draußen ist und bei Crysis war es nicht so der Fall.

Also das Spiel ist seit dem 2. August 2007 draußen! In dieser Zeit hätte man von einen Pc wie meinen nur träumen können! Ich glaube kaum, dass es am System liegt!
Willst du jetzt angeben mit deinem System?:)
Und dann auch noch eine falsche Behauptung.:bigok:
 
Wenn eben so ein absoluter Pr0 Gam0r ist mit seiner Fatal1ty und XFX Gam0r Hardware kommt. Da kann eben nur jeder von träumen ;)
Ich musste lachen, sorry.

Zum eigentlichen Thema:
Crysis ist einfach nicht besonders gut programmiert und zusätzlich durch die ganzen Effekte auch nochmals hardwarehungrig. Da wird das an einigen Punkten selbst mit CF/SLI Gespannen schwierig, auf flüssige Bildwiederholungsraten zu kommen.
Außerdem solltest du froh sein, wenn Vista 80%+ deines Rams ausnutzt, oder hast du den dafür, dass der bei einer Auslastung von 10% idlet ?
Übrigens: 40% des Speichers sind am Anfang belegt, weil Programme vorher hinein geladen werden, falls der Sepicher aber benötigt wird, von Crysis z.B. wird alles nicht benötigte auch wieder aus dem Speicher genommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Auf dein System ?
Da muss ich nicht neidisch sein, siehe Sysprofile oder Systemvorstellung hier im Forum...
Ich mag es nur nicht, wenn jemand so großkotzig mit seiner Hardware angeben muss.
 
Och Jungs, ist Weihnachtszeit, also bleibt bitte lieb ;).
Eifersüchtig ist hier aber garantiert niemand, da gibt es ganz andere Systeme und selbst die lassen keinen Neid aufkommen, lediglich gute Posts beeindrucken!

Ich nutze am Hauptrechner XP und am Notebook Vista, komme mit beiden prima klar und finde auch letzteres absolut nicht lächerlich.
Bei meinem Laptop werden aktuell von den 3GB 30% verwendet...
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
322
Besucher gesamt
322

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?