3DMark Punke ok?

New member
Kann ich mit meinem Ergebnis von 13800 Punkten bei 3DMark 06 zufrieden sein? System C2D E6850@3GHz Gigabyte GA-EP35C-DS3R 4GB DDR 2 PC6400 Ram Ocz 9800gx2 (sli im treiber an und bei gpuz wird auch enabled angezeigt) Kommt mir nen bisschen wenig vor? Naja mit der gtx hatte ich 11k. Aber trotzdem. lg Dog
 
Deine CPU... die limitiert beim Benchen. das sind die 4Kerner eindutig im Vorteil.
Takte mal die CPU ein wenig wenn du willst und du wirst Wunder erleben.

Aber bei spielen wirst du nicht viel merken, die unterstützen eh keine 4kerne...

Also schönes System...
 
Deine CPU... die limitiert beim Benchen. das sind die 4Kerner eindutig im Vorteil.
Takte mal die CPU ein wenig wenn du willst und du wirst Wunder erleben.

Aber bei spielen wirst du nicht viel merken, die unterstützen eh keine 4kerne...

Also schönes System...


ja ausser gta4^^ !!! ansonsten sind die pünkte i.o.:)
 
Kleine Frage: Kann man mit einen Boxed Kühler eigentlich noch so weit übertakten so das sich das auch auszahlt?
 
klar kann man das, dann sollte die CPU aber aus der Sahare kommen und extreme temps kennen ;)

können ja, ist aber nicht empfehlenswert
 
ok o_O das verwundert mich doch, du hast ja schließlich ne gx2. ich hab mit nem e8400er auf 4ghz und ner gtx 260 16550 punkte o_O ich dachte aber doch dass die benchmarks ziemlich viel auf die grafikkarte setzen und da sollte sli doch einen vorteil haben oder?

mfg Eck
 
So ich habe jetzt meine CPU auf 3,5GHz übertaktet, und habe jetzt ein Ergebnis von 15420 Punkten. Damit kann ich zufrieden sein oder?
 
Ja sollte okay sein. Mit einem Quad könntest du allerding einiges mehr aus deiner 9800GX2 rausholen ;)
 
Ja aber ich scheiße leider kein Geld :(
Hab mich damals nicht getraut nen q6600 zu nehmen. Hier im Forum konnte mir das so genau keiner sagen;).
Nunja kann man nicht ändern. So schlecht ist er ja auch nicht. Ähm gleich noch ne frage. Eigentlich müsste doch Far Cry 2 mit meinem System auf Ultra High gut laufen oder?
Oder sind viele neue Spiele so besch... programmiert worden?


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


Und Crysis Warhead, ist auf "Gamer" und Dx10 unspielbar.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich werde das Gefühl nicht los das da irgendwas nicht stimmt.
Vielleicht zickt Dein SLI ja rum, aber alle von Dir genannten Spiele sollten besser laufen als von Dir beschrieben.
 
Ja ich hab auch das Gefühl. Ist alles sehr merkwürdig. Kann ich nix machen?
Weil so schlecht ist ja mein PC nun nicht. :wall:
Sli und so ist alles an. PhysX ist auch an. Vllt liegt es daran das ich Vista 32bit habe. Vllt läuft es ja mit 64bit besser. Aber dazu muss ich noch das SP1 für 64 besorgen. Mit isdn is das schlecht^^
 
Als ich meine 9800gx2 bekommen habe, hab ich gleich alles neu aufgesetzt. Meine Festplatten sind alle Defragmentiert. Aber das die jetz 5,3 bei Windoof bewertet wird ist jetz nicht so schlimm oder?
 
Nee meine alte Platte hatte 5,5 lief ja auch recht gut.
Wenn ich bloß wüsste was da bei Dir los ist.
Mit über 15.000Punkten im 3DMark06 müsste die Kiste eigentlich rennen wie Sau.
 
Jap das denke ich auch. Hmm ich weiß aber auch nicht an was es liegen könnte. Aktuellen Grafikkartentreiber hab ich drauf. Aber immer noch den alten Chipsatzttreiber der CD. Liegts vllt daran? Ich meine mit meiner 8800gtx die ich vorher hatte lief FarCry 2 schon auf Ulltra High mit 4xAA.
Wo krieg ich nen neuen chipsatztreiber her für mein Board? Hab das noch nie gemacht. Was muss ich denn beachten wenn ich den habe?


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


Habe jetzt mal nen "neuen" Chipsatztreiber rauf gemacht. Ist warscheinlich auch nicht neuer. Der war von ende 2007. Vllt sollte ich einfach mal Windows neu machen. Achja Fallout 3 was vorher nicht so gut lief, läuft jetzt auf maximum. Aber Far Cry und Crysis wie gehabt. :(
 
Zuletzt bearbeitet:
So, bei deinem Konsolenbefehl sagt er unknown command! Aber ich habe mein BS neu aufgesetzt und nun läuft es auf Ulltra High flüssig. *freu*
Ich werde es gleich noch mit Crysis probieren. Trotzdem danke für deine Tipps ;)


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


Hmm Crysis ist immer noch laggy. Aber naja, das spiel ist eh blöd. Ich hoffe jetzt bleibt alles so ohne Probleme ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
216
Besucher gesamt
216

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?