Versuchter Overcklock verursacht jetzt regel mäßig Bluescreen

New member
Hallo,
ich wollte letzte Woche mal Übertakten, habe auch Schrittweise den FSB erhöht und wollte später auch noch den Teiler sowie die Spannung daran anpassen, aber während des Takten habe ich es mir anders Überlegt und habe alles wieder rausgenommen aus dem BIOS(wieder von manuel auf auto zurück) seit dem bekomme ich öfters mal einen Bluescreen, darauf hin habe ich das BIOS resettet, in dem ich die Batterie ca. für 1 minute draußen hatte, immer noch das gleiche.
(Beim takten habe ich den fsb von 333 auf 340 hoch gesetzt, mehr habe ich nicht getan)

Mein System:
Asus P5Q-E
Intel Core Duo E8500 3,17 GHZ
8 Gb Kingston HyperX
Geforce 9600 GT
1* Samsung 500 GB sata
1* Samsung 250 GB ide
1* Maxtor 250 GB ide
500 Watt netzteil
Zalman 7700 CPU kühler
A+ CS Diabolo Case (mit optionalen Lüfter)
Windows Vista Ultimate 64 Bit eddition

Kann mir einer Helfen?

Danke
 
Kommt der BlueScreen immer nach einer gewissen Zeit (immer nach 5 Minuten) oder ist es total unregelmäßig?

Du könntest mal eine Live-CD (Ubuntu) probieren um zu schauen, ob das am OS (Operating System = Betriebssystem) oder an der Hardware liegt. Du hast ja schon einen BIOS-Reset gemacht, also eigentlich sollten deine Änderungen rückgängig gemacht worden sein... rätselhaft :hmm:
 
Der kommt unterschiedlich, wenn ich zumbeispiel was instaliere und ein game starte(z.b. Adobe Master Collection und GTA IV ) vorher ging es, aber jetzt kommt bluescreen -.- oder wenn ich Firefox öffne, dann kommt das auch manchmal einfach so

danke
 
ne chance den bluescreen auszulesen?

oder wird der nur ne viertel sekunde angezeigt und es kommt nen reset?
 
ich kann den mal versuchen auszulesen, weil der steht schon etwas länger da, weil der einen speicher test noch macht, ich schau mal, wenn ich den nochmal habe...
 
grad schon wieder bluescreen, aber der ging diesmal schneller als sonst wieder aus, ich vermute jetzt mal spontan, das es vlt. auch meine festplatte sein kann, weil die macht ab und zu mal so klick -.- d.h. für mich schnell noch ne externe besorgen und alles drauf packen -.-
 
Die temperatur, liegt bei höchstlastung nur bei 34 °C, mit dem Bluescreen muss ich mal gucken, weil ich denke eher das es die Festplatte mitlerweile sein könnte, der macht ja auch einen Festplatten test, nach jedem Bluescreen, muss ja auch einen Grund haben warum der das macht
 
Problemsignatur:
Problemereignisname: BlueScreen
Betriebsystemversion: 6.0.6001.2.1.0.256.1
Gebietsschema-ID: 1031

Zusatzinformationen zum Problem:
BCCode: 50
BCP1: FFFFFFFFFFFFFFE3
BCP2: 0000000000000000
BCP3: FFFFF800020D5580
BCP4: 0000000000000000
OS Version: 6_0_6001
Service Pack: 1_0
Product: 256_1

Dateien, die bei der Beschreibung des Problems hilfreich sind:
C:\Windows\Minidump\Mini122208-01.dmp
C:\Users\kifke\AppData\Local\Temp\WER-45209-0.sysdata.xml
C:\Users\kifke\AppData\Local\Temp\WERE7FD.tmp.version.txt

Lesen Sie unsere Datenschutzrichtlinie:



das spuckt vista neuerdings aus nach einem neustart nach dem bluescreen
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
4
Zurzeit aktive Gäste
60
Besucher gesamt
64

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?