Tipps und Tricks für mein Case

New member
Moin,

ich bin ein absouluter Anfänger im Modden und habe mir nur ein billig Case gekauft. Wär schön wenn ihr mir erstmal Vorschläge und Tipps für mein Case macht, am besten billig da ich ja nur Taschengeld bekomme :D Danke schonmal im Vorraus
 

Anhänge

  • CIMG0739.jpg
    CIMG0739.jpg
    271,9 KB · Aufrufe: 307
  • CIMG0740.jpg
    CIMG0740.jpg
    245,1 KB · Aufrufe: 298
  • CIMG0741.JPG
    CIMG0741.JPG
    680 KB · Aufrufe: 307
  • CIMG0748.jpg
    CIMG0748.jpg
    290,4 KB · Aufrufe: 285
  • CIMG0749.JPG
    CIMG0749.JPG
    603,4 KB · Aufrufe: 290
Neues Case?

Hallo,

also ich hab zufällig das selbe Case wie du, nur von TechSolo. Ich find das garnicht so schlecht. Gugg mal in meine Sig, da kannst sehen wie ich es gestaltet hab.

Muss ja nicht immer ein teures sein, auch wenn meins jetz schon 5 Jahre aufm Buckel hat.

mfg
 
Ich find es ja auch nicht schlecht und will es ja behalten.. nur halt was dran ändern und so. Ich hab bei deinen Bildern gesehen das du oben im Case einen Lüfter hast. Das wollte ich mir auch machen, nur leider ist kein Stromkabel mehr frei. Ich habe einen weitern Lüfter angeschlossen ( - bloß in weiß) aber bei dem ist kein weiteres Kabel zum Vebinden mehr da. Was kann ich da machen? :fuchtel: Und wie hast du es oben aufgebohrt, also mit welchem Werkzeug? Danke schonmal im Vorraus!
 
Der Lüfter im Deckel

Ich muss sagen das ich das da auch das erste ma gemacht hab und bestimmt einiges falsch gemacht hab (der Deckel is jetz nichmehr 100% eben^^)
Also da die Lüfteröffnung ja rund sein sollte, kam eine Trennscheibe nicht wirklich in Frage. Ich hab also den Lüfter da aufgelegt wo er ma hin sollte und an der Innenkante einen Kreis gezogen. Dann hab ich mit einer Bohrmaschine mit einstellbarer Drehzahl, immer am Kreis entlang Löcher gebohrt (da empfiehlt sich ein etwas größerer Metallbohrer). Aber darauf achten, dass du nicht auf der angezeichneten Linie ansetzt sondern etwas weiter innen, wegen dem Radius vom Bohrer. Und du solltest auch immer nen kleinen Abstand zwischen den Löchern lassen, macht sich besser beim Bohren. Als ich einmal rum war hab ich dann die übrig gebliebenen Stege mit ner 4cm Trennscheibe durchgeschnitten. Danach noch alles mit ner kleinen Feile bearbeiten. Würde vielleicht empfehlen das Gehäuse auf den Kopf auf ein Brett zu stellen und alles von innen zu machen wenn es sich anbietet, dann musst du nicht "hohl bohren", das war bei mir glaube der Grund warum es meinen Deckel verzogen hat. Zum Schluß musst du nochmal den Lüfter auflegen und die Löcher für die Schrauben anzeichnen und bohren (aber nicht zu groß, damit die Schrauben nicht durchfallen). Ich hab mir dann noch ein Metallstaubfilter und noch so ein Lüftergitter organisiert und mit angeschraubt.

Kabelmanagement:
Das Case bietet sich dafür eigentlich recht gut an, da es viele große Öffnungen hinter dem Mainboard hat. Ich hab alles soweit es ging und die Kabel passten, hinters Mainboard, durch die Löcher auf die Rückseite des Case gezogen und von dort aus verlegt (die Kabel an meinem Netzteil sind tollerweise recht lang). Ich hab auch versucht, Kabel die in die selbe "Richtung" müssen mit Kabelbinder zu vereinen.

Ich stell noch paar genauere Bilder in mein Profil, da kannst ja nochmal guggn. Hoffe konnte bisl helfen, kannst gern mehr fragen. Nehme auch gerne noch Tipps für mein Case entgegen.

mfg Buffbanane
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
222
Besucher gesamt
222

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?