GA EP31 DS3L lässt sich nicht übertakten

New member
Hallo,

habe den ganzen Tag ausprobiert das Gigabyte Mainboard zu übertakten. Es lässt sich jedoch nicht mal um 1 MHz im Frontsidebus erhöhen.
Sobald ich CPU Host Clock Control auf enabled setze und neu boote, wird es wieder auf disabled zurückgesetzt.
Habe einen Q6600 der bereits auf MSI Board mit 3200MHZ lief.
Habe auch Bios auf F4 aktualisiert- das Gleiche...



Hat da jemand eine Idee? Wäre toll...
 
Hallo und Willkommen im Forum Frühergrauter (greller Nick),
mit deinem Board kann man sicherlich übertakten, aber dafür ist es eigentlich nicht ausgelegt, es wurde halt an allen Ecken und Enden gespart.

Je nachdem was du so vor hast solltest du mal hier blicken:

Links auf Support und dann rechts einfach Overclocking Tipps mit P35 Boards und OCI 2GB klicken.
Nun unter Q6600 eine Taktfrequenz wählen.
Du musst bedenken das dies nur beispielhaft hast und das nur du den Takt bestimmst!
Und bitte schön vorsichtig testen, wäre ja schade wenn deine Hardware Schaden nimmt...
 
hi ich hab das selbe board und das selbe problem ich wollte nämlich letztens meinen prozessor was übertakten aber bei mir klappts auch net ...
wenn du mittlerweile eine lösung dafür hast darfst du sie gerne mit mir teilen ^^

mfg dominik
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
73
Besucher gesamt
74

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?