Skulltrail Quad SLI Theoretische Fragen

Beim technischen Gespräch über zwischen mir und meiner Frau heute kamen mir einige Fragen in den Sinn.

Da ein Skulltrail System ja Quad SLI fähig ist stelle man sich sinnbildlich dazu mal die 4 GTX280 vor.
Da in diesem folgendes (mit Fehler welchen ich berichtigt habe) drinsteht:
pcwelt.de schrieb:
Intel empfiehlt mindestens ein 1000-Watt-Netzteil mit zwei vierpoligen CPU-Stromsteckern. Wer die Prozessoren übertakten will, sollte jedoch ein Netzteil wählen, das jede CPU über zwei achtpolige CPU-Stromstecker versorgt.
Zwei übertaktete QX9770 und vier übertaktete GTX280
Intel SkullTrail D5400XS
2x
Zwei Velociraptoren + zwei SATA II Samsung F1 500GB
1.Was für ein Netzteil bräuchte man da
2.Wieviel Watt würde das System bei Volllast ziehen?
3.Könnte man den Strombedarf einfach so aus einer Haushaltssteckdose saugen?
 
Zuletzt bearbeitet:
1 Netzteil Reicht nicht.
Die Grakas ziehen schon 1000 Watt (1e 235W) und die CPUs nochmal 1200 da eine anscheinend 620 Watt verbraucht.
Sind 2200 Watt ^^
 
Also Quad Sli dann 2 Karten pro Cpu oder Chipsatz,so hab ich dass verstanden. Weil die passende Sli-Bridge gibt es doch noch garnicht oder ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, Frage 1 und 2 sind ja schon beantwortet, zu 3: Das System zieht so an di 9,78 Ampere, das kommt auf deine Sicherung drauf an und was sonst noch dranhängt (an der Sicherung, normalerweise 16 A)
 
???
Du nix verstehen?
1&3 werden verbunden, 2&4 auch und gut ist. Da brauchst du keine Lange SLI-Bridge.
 
1 Netzteil Reicht nicht.
Die Grakas ziehen schon 1000 Watt (1e 235W) und die CPUs nochmal 1200 da eine anscheinend 620 Watt verbraucht.
Sind 2200 Watt ^^
Da stimmt was nicht, 620W pro CPU ist doch ein bisschen viel :fresse:
Laut Mix-Computer sinds 130W.


Also ich würde insgesamt ein 1300-1500W-Netzteil empfehlen...

:fresse::rulez:
 
Also müsste der Stromhunger dieses Systems:
Zwei übertaktete QX9770 und vier übertaktete GTX280
Intel SkullTrail D5400XS
2x
Zwei Velociraptoren + zwei SATA II Samsung F1 500GB
Durch dieses Netzteil ausreichend versorgt werden:

Und soweit ich das verstanden habe würde meine Steckdose (abhängig von der verwendeten Sicherung) den stromhunger dieses System's auch stillen können.

Das sieht ja ganz gut aus.
Da kann ich ja anfangen zu bestellen und das System zu bauen:fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
281
Besucher gesamt
281

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?