Festplattenparameter ändern...

New member
Hallo!

Ich habe ein Problem mit einem digitalen Videorecorder. Ich möchte dort die vorhanden "Maxtor"-Festplatten (2x 300GB IDE) aufgrund eines defektes austauschen. Leider gibt es in dieser Größenordnung nur noch Platten der Firma "Western Digital" mit 320 GB Kapazität. Diese werden jedoch nicht erkannt. Fakt ist, dass die Platten nicht partitoniert sein dürfen!! Ich vermute, dass das System hardwareseitig so programmiert ist, dass es nur bis zu 300 GB große Platten akzeptiert/erkennt. Versuche mit einer 6 GB und einer 200 GB großen Platte verschiedener Hersteller klappte.

Nun aber zu meiner Frage:
Gibt es eine Möglichkeit die Parameter (also Zylinder, Sektoren...) so zu ändern, dass die 320 als 300 erkannt werden. Mit dem Programm "Testdisk" gelingt das, aber ich kann es nicht auf der Festplatte speichern.

Wäre dankbar über schnelle, aufschlussreiche Antworten!
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
310
Besucher gesamt
310

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?