neue Grafikkarte!

New member
Hallo, ich habe eine neue Grafikkarte mir gekauft nun muss ich sie einbauen, kann mir jemand sagen wie ich das machen soll und wie ich meine onboard Grafikkarte ausschalte, also halt eine ganze Anleitung dazu ?:confused:
 
Hallo! Zuerst einmal hätte die standart Schriftgröße gereicht! Beim nächsten Mal drauf achten ;)

So und nu zu deinem Problem:
Ansich is das eine ganz einfache Sache! Die Onboard karte musst du eigentlich nicht extra ausschalten, da das meistens automatisch geschieht, sobald eine neue Karte eingesteckt wird!
Bevor du anfängst solltest du alle Grafikkartentreiber deiner onboard Karte deinstallieren!
Dann schraubst du deinen Rechner auf, und legst ihn auf die Seite, sodass du auf das mainboard schauen kannst. Du siehst nun auf dem Mainboard mehrere horizontal parallel angeordnete Steckplätze im unteren Teil das Boards! Der oberste davon ist die Grafikschnittstelle (Entweder AGP oder PCIexpress, kann man deinem Post nicht entnehmen).
Direkt daneben, an der Gehäuserückwand, befindet sich auf gleicher Höhe ein Slotblech. Das muss entfernt werden, mit eine Schraubendreher oder ähnlichem.
Dann steckst du die neue Grafikkarte einfach in dem AGP/PCIe Slot und schraubst sie an der Gehäuserückwand fest!
Falls deine neue Graka einen zusätzlichen Stromanschluss hat, diesen mit dem passenden Stromkabel verbinden.
Hinten Monitorkabel rein - Fertig!

Nun Hochfahren und Treiber installieren
 
Klappt nicht

Ich hab das eben grad gemacht aber klappt nicht mein Monitor kann ich nicht an die Grafikkarte anschliessen der Stecker von mein Monitor ist ein anderer als der da rein muss ich glaub in die Grafikkarte muss ein HDMI kabel rein was nun?
 
Ich hab das eben grad gemacht aber klappt nicht mein Monitor kann ich nicht an die Grafikkarte anschliessen der Stecker von mein Monitor ist ein anderer als der da rein muss ich glaub in die Grafikkarte muss ein HDMI kabel rein was nun?


Hier habe ich ein Bild die grafikkarte hab ich mir bestellt genau die gleiche ,da ist ein weißer und ein blauer wo man den stecker rein tun kann aber bei mir sind nur 2 weiße, muss ich die Grafikkarte zurück schicken ?
 

Anhänge

  • 871179_RB_00_FB.EPS.jpg
    871179_RB_00_FB.EPS.jpg
    24,6 KB · Aufrufe: 278
Mach mal das Monitorkabel wieder an die onboard Karte und geh ins BIOS.
Direkt am Anfang wenn die weisse Schrift oder das Bootlogo kommt.
Da steht auch meist was (z.B. Hit del).
Je nach Bord drückst Du halt auf eine Taste (bei mir Entf/del) manchmal auch F1
Dann müsste der Computer in so ein Grafisches Menü gehen.(bei mir blauweiß)
Da suchst Du was mit Primary Graphics Adapter oder onboard graphic.
Du musst dem Board halt begreiflich machen das es vom PCIe Slot booten muss und die onboard Grafik abgeschaltet wird.
Aber Vorsicht andere Optionen im Bios führen in vielen Fällen zum Totalversagen des PC's.
Bei einer Grafikkarte ist meist ein Adapter dabei von einem weißen (DVI) auf einen blauen (VGA) Stecker.
 
Zuletzt bearbeitet:
soll ich die Grafikkarte nicht lieber zurück schicken weil es ja nciht genau die gleiche ist wie auf den Bild oder nciht? Und das ist nur ein Kabel bei und zwar das für tv-out.
Also wenn ich das jetzt genau so mache wie du grad beschrieben hast was ist dann mit dem Kabel vom Monitor wo soll der dann rein ?


soll ich mir einen
Adapter VGA DVI holen ? oder zurück schicken
 
Zuletzt bearbeitet:
steht schon da:
Mach mal das Monitorkabel wieder an die onboard Karte und geh ins BIOS.
Direkt am Anfang wenn die weisse Schrift oder das Bootlogo kommt.
Da steht auch meist was (z.B. Hit del).
Je nach Bord drückst Du halt auf eine Taste (bei mir Entf/del) manchmal auch F1
Dann müsste der Computer in so ein Grafisches Menü gehen.(bei mir blauweiß)
Da suchst Du was mit Primary Graphics Adapter oder onboard graphic.
Du musst dem Board halt begreiflich machen das es vom PCIe Slot booten muss und die onboard Grafik abgeschaltet wird.
Aber Vorsicht andere Optionen im Bios führen in vielen Fällen zum Totalversagen des PC's.
Bei einer Grafikkarte ist meist ein Adapter dabei von einem weißen (DVI) auf einen blauen (VGA) Stecker.
Dann musst Du in ein Elektronikgeschäft und so ein Adapter kaufen.
(Oder soll ich Dir einen schicken, hab 10 Stück hier).
Das die Grafikkarte anders als auf dem Bild aussieht ist nicht schlimm solange es die ist welche Du bestellt hast, das ist oft so.
 
Probleme mit der Grafikkarte

Ich habe mir heute einen Adapter für den Anschluß gekauft und dann habe ich die PCI-Grafikkarte reingemacht und neu gestartet der Pc ging an aber bis die Schrift kam Windows Vista da kam dann der Bluescreen kurz und ging aus was nun? Wieos funktioniert es nicht? Im Bios habe ich auch schon geguckt nachdem Primary Graphics Adapter oder onboard graphic aber habe das dort nciht gefunden.


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


Bitte um dringende Hilfe !!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Genau, entweder hast du die alten Treiber nicht ordentlich deinstalliert, oder dein Netzteil ist zu schwach für deine neue Grafikkarte!

Was hast du denn für ein Netzteil?
 
so ok ich habs geschafft jetzt ist mein Problem das kein Sound da ist kann es sein das ich garkein Sound mehr habe durch die neue Grafikkarte also muss ich mir auch den Sound kaufen ? weil mein sound auch onboard ist.
 
Nein sollte ohne Probleme funktionieren.
Stummgeschaltet hast Du die Lautsprecher aber nicht?
Entweder Du hast aus Versehen im Bios den onBoard Sound abgeschaltet oder Du musst einfach mal den Treiber deinstallieren und wieder installieren.
 
Dankeschön , ja ich hatte im Bios es ausgeschaltet dachte es hätte was mit der Grafikkarte zutun damit die funktioniert,weil das in irgendein Forum stand :confused:naja .... Dankeschön
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
4
Zurzeit aktive Gäste
166
Besucher gesamt
170

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?