Blinkende lüfter

New member
also ich habe durch zufall dieses video gefunden.

wenn ihr es bis 1,20 vorspult seht ihr die lüfter die im takt der musik leuchten. ich denke das ich das auch mal versuchen werde allerding sollen wie in dem video die lüfter durchgehen laufen d.h. das nur die leds gesteuert werden.
ich werde es zwar nicht in meinem rechner vermauen, da das bei mir nicht passt aber ich wills mal austesten was haltet ihr davon?
 
Klasse Idee, ich hoffe du schreibst hier wieder rein, sobald du fertig bist.

P.S.
Wollte den Thread nicht untergehen lassen, da ich auf dem Laufendem bleiben will, was die blinkenden LEDs angeht :bigok:
 
Also ich würde einfach so ein Ding bauen, damit eine normale LED mit dem Bass der Musik geht (Tutorial gibt es hier irgendwo im Forum). Dann einfach eine LED amm Lüfter montieren (Tutorials siehe Google) un dann beides verbinden => Voilà.
 
@Dago
Ich weiss wie man sowas baut, bin elektroniker und habe die scchaltung auch selber bereits mehrfach gelötet, aber ich muss die auf der arbeit nocheinmal machen, da ich sie kleiner gestalten will. zudem werde ich das so machen das ich sie abschalten kann bei belieben.

Und die leds werde ich von den schon leuchtenden lüftern nehmen. ich mach da einfach neue anschlüsse dran. wie ich das umsetze weiss ich bereits aber die gesagt ich muss zur arbeit dafür.
 
ich werde es vorerst an einem lüfter teste. dann will ich diesen lüfter zum test noch mit anders farbigen ledes ausstatten, die dann die hochtöne und tieftöne "anzeigen" dann habe ich lüfter mit 3 farben, die jeweils zum takt der musik leuchten. und wenn ich das ganze umschalte dann sind die lüfter nur blau, oder die leds ganz aus. dabei muss ich aber sagen das ich mir da noch nicht so sicher bin mit den zusätzlichen farben. ich werde auch erst noch schauen ob ich die in meinen pc dann einbaue. aber für den lass der fälle habe ich ja eine blende entworfen wo 10 schalter draufsitzen xD
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
323
Besucher gesamt
323

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?