probleme mit meinem dual core

New member
hallo

hab da ein kleines problem mit meinem amd 64 x2 6000+

als ich den PC das erste mal fertig gemacht hatte konnte ich problemlos ein spiel 3x auf einmal starten und noch diverse andere sachen machen und bin nicht über 85% CPU auslastung gekommen

jetzt allerdings komme ich bei 2x game starten auf 95-100% o_O

ich habe den PC schon formatiert und es ging trotzdem nicht

installiert habe ich auch nichts weiter nur SP2 und 3 dazu noch everest firefox graka treiber das game und ICQ

so langsam weiß ich nichtmehr woran es liegen könnte :/

wenn ihr noch irgendwelche infos braucht sagt mir bitte genau welche hab da nich so die riesen ahnung von :D
 
guten abend

also den pc formatieren/neuinstallieren ist selten eine gute methode.
eigentlich auch meist überflüssig. lese ich laufend, wenn leute irgendwelche probleme haben.
wenn du das problem als solches eigentlich nicht kennst, ist es nach einem formatieren/neuinstallieren auch meistens nicht wirklich gelöst oder kommt bald wieder.

be ideinem amd würde ich fast tippen, das vieleicht der amd cpu treiber fehlt oder der dualcore optimizer. schau doch mal, ob der in der systemsteuerung bei software auftaucht.

tschüss burki
 
hey danke für die antwort^^

ya ich hab mir schon gedacht das formatieren das problem nicht löst hätte ich aber eh machen müssen weil ich keinen code für mein windows hatte ^^

so hab mal geguckt und finde da nichts

ich lade mir gleich mal den optimizer und ich hau mal die treiber CD rein mal gucken obs dann geht

so nun noch eine frage ich hatte eben meinen PC hochgefahren und direkt dadrauf hat sich windows runtergefahren und es kam ein blaues bild mit ner fehlermeldung das windows runtergefahren wurde um den PC nicht zu beschädigen von welcher datei das ausging weiß ich leider nicht ich hab zu schnell den PC ausgemacht :(


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


sorry für doppel post

so:

optimizer installiert

treiber installiert

geht immernoch nich jetzt hab ich sogar zum teil 23% auslastung

ich verzweifel langsam T.T

es sollte doch möglich sein mit AMD 64 x2 6000+ 2GB ddr2 und einer GeForce 9 9500GT 3x flyff zu starten D:

ich meine es war anfangs ja möglich mittlerweile aber nichtmehr o_O

kann es evtl. auch an der spannung liegen ??
 
vllt solltest du flyff nciht dreimal starten ;)

also an der spannung kanns eigentlich nicht liegen.. ich würde an deiner stelle mal schauen was du alles parralel laufen hat, denn selbst wenn du es nicht siehst laufen viele prozesse nebenher die auch für eine gewisse auslastung sorgen.
 
ok :p

naja damals ging es ja :D

nur jetzt geht es ja nichtmal mehr bei 2x flyff ;) was ja wohl mal so rein garkein problem sein sollte :D
mir hat jemand gesagt ich habe eine zu hohe spannung o_O
hier mal die screens der spannung und der CPU auslastung:

CPU:


Spannung:


wie finde ich den herraus was für versteckte prozesse ich habe ? o_O
 
so bin schonmal nen ganzen schritt weiter dank
moddingopfer

ich hab die cores mit Orthos knapp 4min lang getestet und dabei mit Core temp die temperatur verfolgt

die temperatur lag nach knapp 4 min bei:

core 0: 80 grad
core 1: 79grad

core0 hat folgenden fehler gegeben:

Possible hardware failure, consult readme.txt file, restarting test.
ERROR: ILLEGAL SUMOUT



hoffe das das problem bald gelöst ist :D
 
ok werde ich machen

wenn ich probleme mit der kühlung habe is das dann auch der grund warum mein meine leistung so gesunken ist ? o_O

und was hat es mit dem fehler auf sich?


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


ok also temperaturen wurden falsch angezeigt o_O

die temperatur lag bei 70-75grad bei 5min 100% auslastung ist dann nach der zeit aber wieder gefallen und liegt jetzt bei 65-70grad

also daran kann es auch nich liegen oder?
 
ich spiele flyff im window mode

bei flyff brauchst du späte einen fighter und einen RM

der RM bufft dich wenn es nich dein eigener ist will der allerdings geld haben ^^

deswegen muss ich 2x flyff starten :p

mit meinem RM buffe ich nur und mache sonst nichts ausser ab und zu nach nem kampf hoch heilen

und mit meinem fighter joa kämpfe ich halt ^^
 
hat den sonst keiner mehr eine idee woran es noch liegen kann ? :(

mal kurz zusammengefasst:

-temperatur hoch aber nicht so hoch das sie einen fehler hervorruft
-treiber installiert
-cpu 0 gibt beim belastungstest mit Orthos einen fehler

so was wir mir jetzt noch aufgefallen ist:

-leistung nimmt stätig ab mittlerweile laggt es bei 1x flyff zum teil....... o_O

-PC schaltet sich einfach ab <- evtl durch überhitzung irgendeines teils ?

-die CPU´s arbeiten nicht dual sondern die belastung springt bei niedriger belastung(50%) immer hin und her

so ich hoffe ich habe jetzt nichts vergessen :D
 
Flyff ist sehr alt, es unterstützt wohl nur einen Kern. Das macht einiges an Leistung aus. Du kannst Flyff zwei Mal starten, und über den TaskManager dem ersten Flyff "Kern 0" und dem zweiten Flyff "Kern 1" zuweisen.
Zudem solltest du die Temperatur auf jeden Fall senken. Dafür solltest du mal den CPU-Lüfter säubern, die Gehäuse-Lüfter säubern, und, falls der Prozessor übertaktet ist, runtertakten. Eventuell wäre es auch sinnvoll, mal die Wärmeleitpaste zu erneuern.
 
hey da sind nur ein paar kleine probleme ^-^

das mit dem kern zuweisen hab ich mir auch schon üerlegt aber flyff wird mir bei den prozessen nicht angezeigt
deswegen kann ich das leider nicht einstellen lüfter und wärme leit paste sind sauber/neu da der PC erst knapp 2wochen alt ist ^^

werde aber mal gucken ob die wärmeleitpaste richtig aufgetragen ist.. :)
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
111
Besucher gesamt
111

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?